Elfen Band 10
Schwarzer Elf – Schwarzes Herz
Seine erste Mission in der Stadt Skarande besteht darin, die gesamte Familie des Thronerben auszulöschen.
Er schleicht sich sodann als Präzeptor in den Palast ein, um sein Ziel besser beobachten zu können, und findet einen geschickten Weg, um seine Mission auszuführen.
Doch trotz seiner Entschlossenheit laufen die Dinge nicht wie vorgesehen.
Die Anwesenheit der hübschen Dyfeline irritiert ihn mehr, als er hätte ahnen können, und er wird mit den Widersprüchen seines Wesens konfrontiert. Ist er wirklich schwarz genug?
2015 erschien mit „ELFES – ELFE NOIR – COEUR SOMBRE“ der zehnte Comic-Band der Fantasy-Serie „ELFEN“, der in Deutschland unter dem Titel „SCHWARZER ELF – SCHWARZES HERZ“ im Splitter Verlag veröffentlicht wurde.
Mit Titel „SCHWARZER ELF – SCHWARZES HERZ“ wird die Fantasy-Geschichte mit Gaw`yn aus „DIE DYNASTIE DER SCHWARZELFEN“ fortgesetzt, die mich aber immer noch nicht überzeugen konnte, da die Handlung zu viele Nebenhandlungen präsentiert, so dass die eigentliche Geschichte mit dem Assassinen nicht wirklich in die Gänge kommt.
Neben der etwas langatmig wirkenden Handlung von „SCHWARZER ELF – SCHWARZES HERZ“, haben auch die Zeichnungen von Ma Yi so ihren Tücken, die qualitativ hinter den Werken der anderen Zeichner der Comic-Serie „ELFEN“ hinterherhinken.
Elfen Band 10
(Originaltitel: Elfes – Elfe Noir – Coeur Sombre)
Autor: Mark Hadrien
Zeichner: Ma Yi
Aus dem Französischen von Tanja Krämling
Hardcover / 56 Seiten
Splitter Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen