Translate

Sonntag, 8. Oktober 2023

Die Belagerung von Cadanla

Elfen Band 9

Die Belagerung von Cadanla

Fah-Laën, der Abdecker, und seine Braut Mei-Hooh leben und arbeiten im Ghetto der Halbelfen von Cadanla.

Eines Morgens jedoch verhängen die Behörden aus Furcht vor einer Epidemie eine Quarantäne, und der Schlachthof wird geschlossen.

Fah-Laën fällt die schwere Aufgabe zu, alle kranken Tiere zu schlachten, um die Ausbreitung der Seuche zu stoppen.

Währenddessen legen im Norden, an der Küste von Nodrenn, unheilvolle Schiffe an, die eine Flut hungriger Ghule freigeben. Die Horde strömt bald zur Stadt, wo sie ein wahres Gemetzel anrichtet.

Die Lage scheint hoffnungslos, doch der im Schlachthof eingesperrte Fah-Laën hat einen Plan, um Cadanla zu verteidigen…

2015 erschien mit „ELFES – LE SIEGE DE CADANLA“ der neunte Comic-Band der Fantasy-Serie „ELFEN“, der in Deutschland unter dem Titel „DIE BELAGERUNG VON CADANLA“ im Splitter Verlag veröffentlicht wurde.

Nach „DER AUFTRAG DER BLAUELFEN“ wird mit dem Comic-Band „DIE BELAGERUNG VON CADANLA“ ein weiteres Highlight aus der Fantasy-Serie „ELFEN“ präsentiert.

Denn in dem Fantasy-Abenteuer wird der Handlungsstrang mit den Ghulen aus „DER AUFTRAG DER BLAUELFEN“ weitergeführt, die nun die Stadt Cadanla angreifen, deren Bewohner trotz heftiger Gegenwehr letztendlich keine Chance gegen diese mörderischen Wesen haben und von ihnen getötet werden, so dass sie sich nach ihrem Tod ebenfalls in Ghule verwandeln.

Was mich allerdings etwas verwundert, ist die Tatsache, dass die Ghule viel zu schnell die hohen Mauern und die Verteidiger der Stadt Cadanla überwinden. Was etwas unglaubwürdig und unrealistisch wirkt. Und auch das Fah-Laën, der Protagonist und der Erzähler der Geschichte, ebenfalls stirbt, fand ich am Ende auch nicht so prickelnd.

Elfen Band 9: Die Belagerung von Cadanla
(Originaltitel: Elfes – Le Siege de Cadanla
Autor: Eric Corbeyran
Zeichner: Gwendal Lemercier
Aus dem 
Französischen von Tanja Krämling
Hardcover / 56 Seiten
Splitter Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: