Conan 4
Natokh der Zauberer
von Robert E. Howard
Nach seiner Erweckung nimmt der Zauberer den Namen Natohk an und stellt eine Armee aus Wüstennomaden zusammen, um die hyborischen Reiche zu erobern.
Doch bevor er dies tun kann, muss er das Reich Khoraja aus dem Weg räumen, das von Königin Yasmela regiert wird, deren Bruder, der König von Khoraja, in Ophir gefangen gehalten wird.
Aus Angst vor Natohks Invasion sucht Yasmela Rat bei dem Gott ihrer Vorfahren, Mitra, der ihr rät, auf die Straße zu gehen und den ersten Mann, den sie trifft, die Verteidigung ihres Königreichs anzubieten.
Der erste Mann, dem Yasmela begegnet, ist Conan der Cimmerier, dem die Königin das Kommando über die königliche Armee von Khoraja übergibt. Sehr zum Unwillen der adligen Offiziere.
Schließlich kommt es zur Schlacht zwischen den Heeren von Koraja und Natohk, die General Conan für sich entscheiden kann.
Doch noch gibt der Zauberer nicht auf, der plant, Königin Yasmela gefangen zu nehmen, so dass es zum Zweikampf zwischen Natohk und Conan kommt…
Die „CONAN“-Erzählung „BLACK COLOSSUS“ von ROBERT E.HOWARD erschien im Juni 1933 im Pulp-Magazin „WEIRD TALES“, die in Deutschland erstmals im Jahr 1970 unter dem Titel „NATOKH DER ZAUBERER“ im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.
Mit „NATOKH DER ZAUBERER“ präsentiert der Autor ROBERT E. HOWARD eine sehr unterhaltsame und abwechslungsreich geschriebene Fantasy-Erzählung, deren Ende durch die Darstellung der Schlacht und dem Zweikampf zwischen Conan und Natohk sehr actionreich in Szene gesetzt wurde.
Natokh der Zauberer
(Originaltitel: Black Colossus)
von Robert E. Howard
Original-Veröffentlichung in “Weird Tales”, Juni 1933
Deutsche Übersetzungen
Natokh der Zauberer (Conan der Freibeuter, Heyne Verlag, 1970)
Natokh der Zauberer (Conan der Pirat, Heyne Verlag, 1982)
Natokh der Zauberer (Conan - Die Originalerzählungen - Band 1, Festa Verlag, 2015)
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen