Translate

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Der Satan von Macao

Mark Baxter Band 24

Der Satan von Macao

von Friedrich Tenkrat

Nachdem Akihato Yomo seine Geburtstagfeier verlassen hat, um zu einer Frau zu fahren, wird der reiche Bauunternehmer in Tokio von einem Auftragskiller in seinem Wagen ermordet.

Kurz danach fällt auch der Geschäftsmann Kan Yem einem Mordanschlag zum Opfer, der in seinem Penthouse in Hongkong in die Luft gesprengt wird.

Unterdessen wird der CIA-Agent Mark Baxter in der Ankunftshalle des Miami International Airport von seinem Kontaktmann Alan Pakula abgeholt, der ihn zu Warren Prentiss fährt, wo er auch dessen Tochter Donna kennenlernt.

Mark Baxter hat von General Benson vom Pentagon den Auftrag erhalten, Prentiss nach Macao zu begleiten, um den Multimillionär zu beschützten.

Kurz vor dem Abflug nach Macao informiert ihn sein Vorgesetzter Johnnie Mclntire über beiden Morden in Tokio und Hongkong.

Denn die beiden getöteten Geschäftsleute waren Mitkonkurrenten an einem Bauauftrag eines Großprojektes in Macao, an dem auch der Millionär Warren Prentiss interessiert ist.

Als Mark Baxter zusammen mit Prentiss in Macao ankommt, überschlagen sich die Ereignisse…

  • Erschienen im Mai 1980

Mit „DER SATAN VON MACAO“ präsentiert der Autor FRIEDRICH TENKRAT einen unterhaltsamen Agenten-Krimi, der insbesondere durch seinen interessanten Handlungsort, die Stadt Macao (bis 1999 portugiesische Kolonie), punkten kann.

Hinzu kommt, dass insbesondere auch durch die recht actionreiche Handlung bis zum Ende des „MARK BAXTER“-Romans keine Langeweile aufkommt, so dass die Leser des Agenten-Krimis bis zum Schluss bestens unterhalten werden.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: