Elfen Band 8
Der letzte Schatten
Sein Zorn will nicht erlöschen; er erträgt den Anblick der Menschen nicht mehr, die alles zerstören, was sie anfassen.
Sein Hass auf sie wird immer größer, entfernt ihn vom elfischen Wesen und treibt ihn dazu, jene anzugreifen, die seinen Zorn verdienen.
Im Blut badend sind er und sein Tier zu Monstern in Kindermärchen geworden finstere Kreaturen mit dem Beinamen »Der letzte Schatten«.
Doch trotz dieses schrecklichen Rufs repräsentieren der Elf und der Drache für die Menschen, die Zwerge und die Orks eine kostbare Trophäe.
Und Letztere sind zu allem bereit, um ihren Kopf auf einen Pfahl zu stecken. Der Jäger wird zum Gejagten...
2014 erschien mit „ELFES – LA DERNIERE OMBRE“ der achte Comic-Band aus der Fantasy-Serie „ELFEN“, der in Deutschland unter dem Titel „DER LETZTE SCHATTEN“ im Splitter Verlag veröffentlicht wurde.
Zwar gelingt dem Autor OLIVIER PERU mit „DER LETZTE SCHATTEN“ eine positive Steigerung gegenüber seinem ersten „WEISSELFEN“-Abenteuer „DIE WEISSELFE MIT DER SCHWARZEN SEELE“, wobei mich aber auch der zweite „WEISSELFEN“-Comic-Band nicht wirklich überzeugen konnte.
Das lag vermutlich an der nicht wirklich durchdachten Geschichte von „DER LETZTE SCHATTEN“, die auch mit einigen Unstimmigkeiten zu kämpfen hatte, sowie an den nicht gerade überzeugenden Zeichnungen von STEPHANEBILEAU, die auf weite Strecken der Geschichte keine überzeugende Fantasy-Atmosphäre aufkommen ließen.
Elfen Band 8: Der letzte Schatten
(Originaltitel: Elfes – La Derniere Ombre)
Autor: Olivier Peru
Zeichner: Stéphane Bileau
Aus dem Französischen von Tanja Krämling
Hardcover / 56 Seiten
Splitter Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen