Translate

Samstag, 30. September 2023

Der weiße Engel

Fledermaus Band 267

Der weiße Engel

von G.W. Jones

Als der Butler Stanley Nevada zusammen mit Patricia Norton das Regenwasser-Reservoir überprüfen will, finden sie in dem Bassin die Leiche eines Mannes, die sich als William Thornton, dem Sohn von Gloria Thornton, der Herrin des Hauses, entpuppt.

Nachdem die Polizei verständigt wurde, erscheint am Tatort Inspektor Harry Cummings von der Metropolitan Police, der Leiter der Mordkommission, der Vorort mit seinen Ermittlungen beginnt.

Glorian Thornton will allerdings nichts von einem Mord wissen. Ihrer Meinung nach ist er Sohn bei einem Unfall im Bassin ertrunken.  

Die polizeilichen Untersuchungen der Leiche von Thornton ergeben, dass dieser tatsächlich im Regenwasser-Bassin ertrunken ist und nicht nachträglich dort hingebracht wurde.

Da Cummings in dem Fall nicht weiterkommen und Gloria Thornton beim zuständigen Staatsanwalt die Einstellung der polizeilichen Ermittlungen gefordert hat, bitten Inspektor Cummings und Kommissar McGrath den Rechtsanwalt Anthony Quinn sich dem Fall anzunehmen.

Doch während seiner Ermittlungen stechen Quinn und sein Team in ein Wespennest, denn einige Mitglieder der Familie Thornton wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die Wahrheit über den Tod von William Thornton ans Licht kommt…

Titelbild: Lonati

Mit “DER WEISSE ENGEL” wird ein unterhaltsamer Kriminalroman aus der Serie „FLEDERMAUS“ präsentiert, dessen Szenario um ein Familiengeheimnis und diversen mörderischen Erben durch andere Werke des Krimi-Genres durchaus bekannt ist.

Durch die abwechslungsreiche Schreibweise des Autors von  „DER WEISSE ENGEL“ (der leider nicht bekannt) kommt aber nichtsdestotrotz keine Langweile auf, so dass der Leser bis zum Ende des Kriminalromans bestens unterhalten wird.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: