Geisterjäger John Sinclair Band 303
Die Satanszwerge von Sylt
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Mit einem Trick riss er die Waffen an sich. Und er schleuderte die sieben Dolche dorthin, wo sie für und nicht gegen ihn arbeiten konnten.
Drei Dolche hatten meine Freunde und ich bereits gefunden. Die Suche nach dem vierten führte uns auf die Insel Sylt und zu den dämonischen Satans-Zwergen…
Während sich Mandra Korab nach dem Abenteuer in Italien von seinen Verletzungen in einenm Krankenhaus erholen muss, machen sich John und Suko nach Sylt auf, wo sich der vierte magische Dolch befinden soll.
Dort werden sie mit einigen mysteriösen Todesfällen konfrontiert, für die Erna Lengerich verantwortlich ist, die von Luzifer den vierten Dolch erhalten hat, womit sie die Satanszwerge erweckt hat, die nun auf Sylt ihr Unwesen treiben…
- Erschienen am 16. April 1984
- Titelbild: Vicente Ballestar
Mit „DIE SATANSZWERGE VON SYLT“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen durchweg unterhaltsamen „JOHN SINCLAIR“-Roman, in der die Suche nach Mandra Korabs magischen Dolchen in eine neue Runde geht.
Punkten kann das „JOHN SINCLAIR“-Abenteuer vor allem durch seine düstere und unheimliche Atmosphäre sowie durch seine actionreiche Handlung, so dass bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.
Hinzu kommt, dass dadurch, dass die Satanszwerge gegen Silberkugeln immun sind, auch Abwechslung in die Handlung des Romans kommt, auch weil Suko mit seiner Dämonenpeitsche eingreifen muss, womit die Satanszwerge zu vernichten sind.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen