Conan 2
Die scharlachrote Zitadelle
von Robert E. Howard
Kaum haben sich die Wellen des Bürgerkrieges beruhigt, als ein dringender Hilferuf von Aquiloniens Verbündetem, König Amalrus von Ophir, Conan erreicht.
Doch auf der Ebene von Shamu muss Conan erkennen, dass sich die beiden Könige in verräterischer Absicht gegen ihn verbündet und ihn mit Hilfe des kothischen Zauberers Tsotha-lanti in eine Falle gelockt haben.
Nachdem alle aquilonischen Krieger in der Schlacht gefallen sind, wird Conan gefangen genommen und in ein kothisches Verlies gesteckt, das von dem Zauberer Tsotha-lanti für seine blasphemischen Experimente genutzt wird.
Doch Conan gelingt mit Hilfe von Pelias, einen ehemaligen Rivalen von Tsotha-lanti, die Flucht aus dem Kerker, mit dem er zusammen den Kampf gegen die Verräter und dem Zauberer Tsotha-lanti aufnimmt, um die Krone von Aquilonien wiederzuerlangen…
Die „CONAN“-Erzählung „THE SCARLET CITADEL“ von ROBERT E.HOWARD erschien im Januar 1933 im Pulp-Magazin „WEIRD TALES“, die in Deutschland im Jahr 1971 erstmals unter dem Titel „DIE SCHARLACHROTE ZITADELLE“ im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.
Mit „DIE SCHARLACHROTE ZITADELLE“ präsentiert der Autor ROBERT E. HOWARD ein sehr stimmungsvolles Fantasy-Abenteuer, die mit einer gradlinigen und nachvollziehbaren Handlung punkten kann.
Hinzu kommen realistisch dargestellte Kämpfe und Schlachten, die ein weiteres Highlight der abwechslungsreich gestalteten Fantasy-Geschichte von ROBERT E. HOWARD sind, an deren Ende König König gegen die beiden Verräter Amalrus und Strabonus zu Felde zieht.
Die scharlachrote Zitadelle
(Originaltitel: The Scarlet Citadel)
von Robert E. Howard
Original-Veröffentlichung in "Weird Tales", Januar 1933
Deutsche Übersetzungen
Die scharlachrote Zitadelle in "Conan der Usurpator“, Heyne Verlag, 1971
Die scharlachrote Zitadelle in "Conan der Thronräuber", Heyne Verlag, 1984
Die scharlachrote Zitadelle in "Conan - Die Originalerzählungen - Band 1", Festa Verlag, 2015
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen