The Tomb of Dracula 1
Night of the Vampire!
Frank Drake, ein Nachfahre von Dracula, ist mit seiner Freundin Jeanie nach Transsylvanien gekommen, der das das Schloss des Grafen in den Bergen von Transsylvanien geerbt hat.
Als sie in einem nahe gelegenen Dorf ankommen, stellen sie fest, dass die Menschen dort abergläubisch sind und noch immer an die alten Geschichten über Vampire glauben.
Auf der Suche nach einer Kutsche, die sie den Rest des Weges zum Schloss bringen soll, finden sie einen Mann namens Otto, der nicht an den Aberglauben der Menschen in der Stadt glaubt und als einziger bereit ist, ihnen zu helfen.
Drake und seine Begleiter setzen ihre Reise trotz der Warnungen der Dorfbewohner fort und erreichen schließlich das Schloss. Im Gebäude werden sie von Fledermäusen angegriffen, die Jeanie in Angst und Schrecken versetzen.
Nachdem sich die kleine Gruppe getrennt hat, bricht Clifton durch einige alte Dielen und fällt in ein tieferes Stockwerk des Schlosses. Über die Treppe gelangt Clifton in die Gruft des Schlosses und findet den Sarg, in dem die irdischen Überreste von Graf Dracula befinden.
Beim Öffnen des Sarges findet Clifton Draculas Knochen, aus deren Brust ein Holzpflock ragt. Während er plant, Frank zu töten, um in den Besitz des Schlosses zu gelangen, entfernt Clifton den Pfahl und beginnt, den Raum zu verlassen.
Unglücklicherweise hat Clifton dadurch unwissentlich dafür gesorgt, dass Dracula wieder zum Leben erwacht und sich sein Fleisch und Blut neu bildet.
Nach seiner Wiedererweckung greift Dracula Clifton an, der versucht, den Vampir mit den Kugeln aus seiner Waffe zu töten. Die haben jedoch keine Wirkung, woraufhin Clifton von Dracula bewusstlos geschlagen und in eine Grube geworfen.
Danach verwandelt sich Dracula in eine Fledermaus und fliegt in die oberen Stockwerke des Schlosses, wo er auf Frank und Jeanie trifft, die gerade das Loch erreicht haben, durch den Clifton gebrochen ist.
Jeanie gerät in Draculas hypnotischen Bann und stößt Frank zur Seite, um sich Dracula zu nähern. Daraufhin schlägt Drake Jeanie nieder, dem es gelingt, den Vampir mit der reflektierenden, silbernen Puderdose seiner Freundin in Schach zu halten.
Denn Silber ist eine der Schwächen des Vampirs, so dass Dracula gezwungen ist, aus dem Schloss zu fliehen. Doch so schnell gibt der Vampir nicht auf…
- Erschienen im April 1972
- Titelbild: Neal Adams
- Autor: Gerry Conway
- Zeichner: Gene Colan
- Frank Drake gibt sein Debüt
Im April 1972 startete Marvel mit dem Comic-Abenteuer „THE NIGHT OF THE VAMPIRE“ die Comic-Serie „THE TOMB AUF DRACULA“, die in Deutschland unter dem Titel “DIE GRUFT VON DRACULA” im Williams Verlag erschien.
Im Juli 1972 startete Marvel mit dem Comic-Abenteuer „THE NIGHT OF THE VAMPIRE“ die Comic-Serie „THE TOMB AUF DRACULA“, die in Deutschland unter dem Titel “DIE GRUFT VON DRACULA” im Williams Verlag erschien.
Mit „THE NIGHT OF THE VAMPIRE“ wird eine sehr unterhaltsame und spannend erzählte sowie qualitativ hochwertig gezeichnete Vampir-Geschichte im Stile der alten HAMMER-Horror-Filme bzw. der alten HAMMER-Dracula-Filme präsentiert, die insbesondere durch ihre atmosphärisch dichte Handlung punkten kann.
Am Ende von „THE NIGHT OF THE VAMPIRE“ ist man als Leser schon sehr gespannt, wie die Geschichte mit Dracula und Frank Drake wohl weiter gehen wird.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen