Im Nu sind die Karten für die Vorstellungen ausverkauft, denn was man hier zu sehen bekommt, scheint alles bisher Dagewesene bei Weitem zu übertreffen.
Nur in Geoffrey Stafford keimt das Misstrauen auf, als es unter den Gästen im Anschluss an die Show zu bizarren Todesfällen und irrationalen Handlungen in Zusammenhang mit Geld und Wertgegenständen kommt.
Vage erinnert er sich an einen Bericht über ähnliche Fälle in Frankreich, die ihn auf die Spur eines gefährlichen Feindes bringen, den schon andere Ermittler vergeblich zu stellen versucht haben.
Wird es Cross und Stafford dennoch gelingen, ihm das Handwerk zu legen?
- Erschienen am 3. Juli 2020
- Digby Leech gibt sein Debüt
- Mit Inspektor Cross, Mycroft Holmes und Dracula (als Sapriel)
Wie zuvor „DAS ENDE DES INSPEKTORS“ ist auch die Folge „DIE RÜCKKEHR DER ANGST“ aus der Hörspielreihe „SHERLOCK HOLMES & CO.“ in die Handlung um den „Zirkel der Sieben“ eingebunden.
Protagonisten dieser Subserie von „SHERLOCK HOLMES & CO.“ sind neben Inspektor Cross, sein Assistenz Geoffrey Stafford, der als Mitarbeiter von Scotland Yard für Mycroft Holmes arbeitet.
Die Hörspielfolge „DIE RÜCKKEHR DER ANGST“ kann insbesondere durch ihre interessante und logisch aufgebaute Krimihandlung, in der der sympathische George Stafford mit viel Eifer, Scharfsinn und Spürsinn ermittelt, sowie durch einige überraschenden Wendungen punkten, was dafür sorgt, dass die Spannung von Anfang bis Ende gehalten werden kann.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen