Die beiden starten einen waghalsigen Versuch, sich von dem Schiff der Entführer zu entfernen, und erreichen die Küste mit letzter Kraft.
Kurz darauf machen sie eine seltsame Begegnung und müssen erkennen, dass sie vom Regen in der Traufe gelandet sind.
Auf der Suche nach Aouda geraten Phileas Fogg und Passepartout in immer neue Abenteuer.
Die Spuren führen zu einer Diamantenmine und direkt in die Hände von alten Bekannten, die sie lieber tot als lebendig sehen wollen...
- Erschienen am 20. November 2020
- Graham Pratchett (gesprochen von Björn Schalla) gibt sein Debüt.
- Robur (gesprochen von Milton Welsh) kehrt von den Toten zurück, dessen entflohene Seele aus dem Reich des Anubis einen neuen Körper gefunden hat.
- Mit Kapitän Stanford Judd und Daphne Pratchett sowie Viktor Frankenstein und Dracula
Mit der Folge „DIE KÜSTE DER SKELETTE“ aus der Hörspielserie „DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“ wird die Handlung von „DIAMANTENJÄGER“ fortgesetzt, in der Dracula zusammen mit Viktor Frankenstein auf der Suche nach einem zweiten Diamanten ist, um das Auge der Hera zu komplettieren.
Punkten kann die unterhaltsame Geschichte durch die Rückkehr von Robur, der in der Folge „DER ELEFANT AUS STAHL“ im Kampf gegen Phileas Fogg gestorben ist. Dessen Seele ist aus dem Reich des Anubis entflohen und hat danach einen neuen Körper gefunden.
Da Robur, Dracula als Anführer des „Zirkels der Sieben“ nicht akzeptiert, kommt es zwischen den beiden Kontrahenten zum Kampf, in dessen Verlauf es Robur gelingt, beide Diamanten des Auges der Hera in seinen Besitz zu bringen. Doch Robur hat die Rechnung ohne Dracula gemacht.
Es ist schon erstaunlich und wirkt auch ein ‚wenig‘ unrealistisch, dass Robur so kurz nach seiner „Wiedererweckung“ schon wieder mit einer neuen Erfindung in Aktion tritt und in seinem neuen Körper dort auftaucht, wo sich gerade Dracula und Viktor Frankenstein befinden.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen