Translate

Montag, 22. Mai 2023

Flop von Ken Bruen und Jason Starr

Max Fisher und Angela Petrakos 1

Flop

Ken Bruen und Jason Starr

Wenn du einen Killer engagierst, nimm keinen Psychopathen!

Dies ist nur eine der bitteren Lektionen, die der skrupellose Geschäftsmann Max Fisher lernen muss, als er den ehemaligen IRA-Mann Dillon auf seine ungeliebte Gattin ansetzt.

Der draufgängerische Profikiller verbündet sich jedoch mit der Geliebten des Geschäftsmannes.

Jeder versucht den anderen auszuspielen, und am Ende kämpfen die zwielichtigen Figuren alle um das nackte Überleben...

Im Mai 2006 erschien mit dem  Roman „BUST“ von KEN BRUEN und JASON STARR der erste Roman mit Max Fisher und Angela Petrakos in der Reihe „HARD CASE CRIME“, der in Deutschland unter dem Titel „FLOP“ im Rotbuch Verlag veröffentlicht wurde.

Mit „FLOP“ präsentieren die Autoren KEN BRUEN, der durch seine „JACK TAYLOR“-Reihe bekannt wurde, und JASON STARR einen unterhaltsamen Kriminalroman jenseits der üblichen Klischees und des üblichen Einheitsbreies des Genres.

Denn fast alle Protagonisten in „FLOP“  sind böse, durchtrieben und rücksichtslos und versuchen sich während der Handlung gegenseitig auszutricksen und/oder zu töten.

Gewürzt wird die spannend und bisweilen etwas durchgeknallte Geschichte mit Max Fisher und Angela Petrakos durch eine Prise schwarzem Humor sowie herrlich überzeichneten Figuren, so dass bis zum Ende des Romans „FLOP“ keine Langeweile aufkommt.

Flop
(Originaltitel: Bust)
Ken Bruen und Jason Starr
Übersetzt von Richard Betzenbichler
Taschenbuch
Rotbuch Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: