Translate

Dienstag, 23. Mai 2023

Gaijin von Marc Olden

Simon Bender 1

Gaijin

von Marc Olden

Die Japaner akzeptierten den Engländer und Gaijin Rupert de Jongh als weißen Japaner, der sich rasch an die Spitze einer japanischen Gangsterorganisation arbeitete.

Seine Spezialität sind Rauschgift, Schmuggel, Erpressung, Mord und Glücksspiele.

Seine guten Beziehungen zu diversen Geheimdiensten reichen bis in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurück.

Doch da ist noch eine alte Rechnung offen.

Denn Alexis Waycross, eine Amerikanerin, die de Jongh 1945 in eine Falle gelockt hatte, macht de Jongh 1983 in Honolulu ausfindig.

Und jetzt steht ihrer Rache nichts mehr im Wege, deren Sohn Simon Bender in die Ereignisse verwickelt wird…

1986 erschien mit „GAIJIN“ der erste Roman mit SIMON BENDER von MARC OLDEN, der in Deutschland unter dem Titel „GAIJIN“ im Heyne Verlag veröffentlich wurde.

Mit „GAIJIN“ präsentiert der Autor MARC OLDEN einen sehr unterhaltsamen und lesenswerten Thriller, der insbesondere durch seine temporeiche und actionreiche Handlung sowie durch den Protagonisten SIMON BENDER, einem versierter Dieb, punkten kann.

Hinzu kommen einige gut gezeichnete Bösewichte, die während der Handlung des Buches mit allen Mitteln versuchen, Simon und seiner Mutter, eine EX-CIA-Agentin, das Leben schwer zu machen und sie zu ermorden, so dass beide ihre gesamten Fähigkeiten einsetzen und unter Beweis stellen müssen, um zu überleben.

Dabei kommt Simon Bender, wie bei allen ‚Helden‘ Marc Oldens, auch seine Kampfsporterfahrung zugute, die er gezielt einzusetzen versteht.

Gaijin
(Originaltitel: Gaijin)
von Marc Olden
Taschenbuch
Heyne Verlag

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: