Translate

Donnerstag, 20. April 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 21: Boleskine House

1896. Oscar Wilde bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Nur knapp ist er in Whitby dem Tod entronnen.

Doch kaum in London angekommen, sieht er sich auch hier mit einer neuen Gefahr konfrontiert.

Eine unbekannte dunkle Macht streckt ihre Finger nach der britischen Hauptstadt aus.

Menschen verschwinden spurlos. Auch einer von Mycroft Holmes Agenten gehört zu den Vermissten.

Ein neuer Gegner tritt aus den Schatten und fordert die Sonderermittler der Krone zum Kampf!

  • Erschienen am 31. Mai 2019
  • Erster Auftritt von Aleister Crowley (Gesprochen von Daniel Zillmann)
  • Bastien Lavache (gesprochen von Peter Lontzek) gibt sein Debüt.
  • Mit Violet Ishiguro, Dr. Alfons Grell und Dracula (Kurzer Auftritt am Ende der Folge)

Nachdem Dr. Benjamin Payton für seinen Verrat von Mycroft Holmes getötet wurde (siehe Folge 18), entdecken zwei Holmes-Mitarbeiter bei der Durchsuchung von Paytons Haus Dokumente in einen versteckten Raum, die in einer Geheimschrift verfasst wurden.

Die entzifferten Unterlagen führen zum Boleskine House, einem Anwesen in Schottland, wo nach dem Tod von Dr. Payton ein Treffen des „Zirkels der Sieben“ stattfinden soll.

Daraufhin schickt Mycroft Holmes seinen Sonderermittler Oscar Wilde zusammen mit Violet Ishiguro und Bastien Lavache, einen Verbündeten aus den USA, zum  Boleskine House, um das Personal zu infiltrieren und die Lage dort auszukundschaften.

Da Dr. Alfons Grell beim „Zirkel der Sieben“ in Ungnade gefallen ist, verbündet er sich mit Oscar Wilde.

Während des Treffens, entdecken sie, dass Aleister Crowley, dessen Vater bereits die Gründer des „Zirkels der Sieben“ unterstützt hat, als neues Mitglied in den Geheimbund aufgenommen werden soll.

Bevor Oscar Wilde, Dr. Grell und  Bastien Lavache der Übermacht unterliegen, tauchen Violet Ishiguro und Mycroft Holmes mit einer Kompanie von Soldaten auf, denen es gelingt, dem „Zirkel der Sieben“ einen großen Schlag zu verpassen und zwei Dutzend Mitglieder zu verhaften.

Doch Aleister Crowley gelingt mit einigen wenigen Mitgliedern des „Zirkels der Sieben“ die Flucht aus dem Boleskine House.

Die Frage, die am Ende der unterhaltsamen und hochwertig produzierten Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ allerdings nicht beantwortet wird, ist, wer denn die erwähnten Gründer (vermutlich sieben an der Zahl) des „Zirkels der Sieben“ gewesen sind.

© by Ingo Löchel 

Keine Kommentare: