Translate

Freitag, 14. April 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 18: Feinberührung

Ein Kongress der europäischen Polizeibehörden führt Mycroft Holmes nach Edinburgh. 

In seiner Begleitung reist auch Oscar Wilde in die schottische Hauptstadt, in der Hoffnung auf etwas Ruhe und Müßiggang.

Doch seine Pläne werden jäh durchkreuzt. Mycroft Holmes wird von seiner Vergangenheit eingeholt und steht plötzlich im Verdacht, den Brüsseler Polizeipräsidenten ermordet zu haben.

Zu allem Überfluss verschlechtert sich Holmes´ Gesundheitszustand rapide. Oscar Wildes ganzes Geschick ist gleich an mehreren Fronten gefragt, um seinen Mentor vor dem Schlimmsten zu bewahren.

Dabei hat er noch keine Ahnung, dass in den Winkeln und Gassen der Tod auf ihn lauert. Die Cementery Hill Gang ist in der Stadt...

  • Erschienen am 30. November 2018
  • Paul  Hiller (Gesprochen von Timo Kinzel) gibt sein Debüt 
  • Mit Dr. Benjamin Payton und Henry Wheeler

Auch mit “FEINDBERÜHRUNG” hat der Autor JONAS MAAS eine sehr unterhaltsame und atmosphärisch dichte Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ geschaffen, in der Mycroft Holmes nicht nur in Verdacht gerät, seinen belgischen Kollegen Clemens Wouters ermordet zu haben, sondern während des Angriffs durch ein Mitglied der Cementery Hill Gang auch noch vergiftet wird.

Hinzu kommt, dass sich Dr. Benjamin Payton interessanterweise als Verräter entpuppt, der für den Angriff und die Vergiftung von Mycroft Holmes verantwortlich ist, der zudem  ein Mitglied des „Zirkels der Sieben“ ist.

Am Ende der durchweg qualitativ hochwertig inszenierten Folge  “FEINDBERÜHRUNG” wird Payton für  seinen Verrat eigenhändig von Mycroft Holmes getötet, wodurch ein weiterer Charakterzug von Holmes zum Vorschein kommt, der keinen Verrat duldet und diesen entsprechend bestraft.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: