Professor Zamorra Band 1272
Das Feld der weinenden Krieger (Teil 2)
von Stephanie Seidel
Aufgeschreckt durch den Anruf des Archäologen Gaspard Devaudan macht sich Professor Zamorra zur marokkanischen Hafenstadt Essaouira auf.
Dort besucht er seinen Freund Ibrahim Choukri, den Anführer der Shenniden, einem Geheimbund der Dämonenjäger des Orients, die sein Vater, der Parapsychologe Hassan Choukri ins Leben gerufen hat.
Von Ihm will er mehr über das gefundene Grab des toten Reiters aus der Zeit des Ersten Kreuzzugs erfahren, der anscheinend der Knappe seines Verwandten Leonardo de Montagne gewesen ist.
Unterdessen sind der Archäologe Devaudan und sein Assistent. Raoul Mérot nach China unterwegs, die Standorte der Sieben Grenzen zu finden…
- Erschienen am 28. Februar 2023
Mit dem Roman „DAS FELD DER WEINENDEN KRIEGER“ kann die Autorin STEPHANIE SEIDEL leider nicht an die Qualität von „STERN DES BÖSEN“, des ersten Teils des „PROFESSOR ZAMORRA“-Zweiteilers, anschließen, was insbesondere an der sehr zähen und teils doch recht wirren Handlung des Romans liegt.
Hinzu kommt, dass Professor Zamorra, der titelgebende Held der Serie, auch viel zu kurz im Roman in Erscheinung tritt, so dass man sich schon die Frage stellt, wieso die Serie überhaupt „Professor Zamorra“ heißt.
Hinzu kommt, dass die langatmige Handlung des Romans „DAS FELD DER WEINENDEN KRIEGER“, insbesondere die in China, auch nie wirklich in die Gänge kommt, so dass man aufgrund der langweiligen Geschichte immer wieder den Drang verspürt, den Roman nicht weiter zu lesen, sondern einfach beiseite zu legen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen