Translate

Dienstag, 14. März 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 11: Die Namenlose aus der Seine

Oscar Wilde wird mit einem sonderbaren Auftrag nach Paris geschickt: Er soll eine verwirrte junge Frau ausfindig machen, um sie zu einem berühmten Pariser Nervenarzt zu bringen.

Was zunächst wie ein Kinderspiel klingt, entpuppt sich schnell als eine gefährliche Mörderjagd. 

Der Zirkel der Sieben ist ebenfalls hinter der jungen Frau her, deren Identität von einem großen Geheimnis umgeben ist.

Oscar Wilde und sein Begleiter Doktor Payton geraten von einer bedrohlichen Situation in die nächste und am Ende stellt sich Wilde die Frage: wer ist diese faszinierende Frau in Wirklichkeit?

Als er die Antwort zu kennen glaubt, wendet sich das Blatt abermals und Wilde muss einer furchtbaren Realität ins Auge sehen...

  • Erschienen am 29. September  2017
  • Erster Auftritt von Emile Zola
  • Gilbert (gesprochen von  Alexander Turrek) gibt sein Debüt
  • Mit Dr. Benjamin Payton und Henry Wheeler

Mit „DIE NAMENLOSE AUS DER SEINE“ wird eine etwas ruhigere Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ präsentiert, die allerdings mit ihrer Handlung um die verschwundene französische Präsidententochter Madelaine nicht wirklich überzeugen kann.

Durch einige Actionszenen, die allerdings bisweilen etwas arg unrealistisch erscheinen, kommt etwas Abwechslung in die Geschichte von „DIE NAMENLOSE AUS DER SEINE“, in denen es Oscar Wilde und Dr. Benjamin Payton in Paris mit einigen Mitarbeitern des „Zirkels der Sieben“ zu tun bekommt, wobei der gefährliche Geheimbund aber diesmal etwas zu sehr im Hintergrund bleibt.

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: