Translate

Dienstag, 14. März 2023

James Bond: Never Dream of Dying von Raymond Benson

Nachdem  eine Polizeirazzia schief geht und unschuldige Menschen dabei  getötet werden, schwört  James Bond  der  Terrororganisation „The Union“, die hinter dem Blutbad steckt, endgültig das Handwerk zu legen.

Bei seinem Auftrag in Frankreich, lernt Bond die französische Schauspielerin, Tylyn Migonne kennen, die von ihrem Ehemann, dem französischen Filmproduzenten Leon Essinger, getrennt lebt, der sich als Mitglied von „The Union“ entpuppt.

Unterdessen führen die Nachforschungen den Agenten René Mathis nach Korsika, wo er Olivier Cesari, dem Anführer der Terrororganisation „The Union“ auf die Spur kommt. Doch Mathis wird in Korsika gefangen genommen und gefoltert.

In  Paris trifft Bond auf seinen Schwiegervater Marc-Ange Draco, von dem er Informationen über den Verbleib von René Mathis erhält.

Bond nutzt diese Informationen, um das Versteck des Anführers der Terrororganisation ausfindig zu machen, und bricht dort ein, wird dabei aber ebenfalls gefangen genommen.

Nachdem ihm Olivier Cesari seinen Plan erzählt, den Terroristen Olivier Cesari zu unterstützen, der einen Bombenanschlag auf das Filmfestival in Cannes plant, gelingt James Bond zwar die Flucht, der aber Mathis zurücklassen muss…

2001 erschien mit „NEVER DREAM OF DYING“ der fünfte „JAMES BOND“-Roman von RAYMOND BENSON, der bisher in Deutschland nicht veröffentlicht wurde.  

Mit „NEVER DREAM OF DYING“ präsentiert der Autor RAYMOND BENSON den unterhaltsamen Abschlussband seiner “UNION”-Trilogie, indem Südfrankreich, Cannes und Korsika eine zentrale Rolle spielen.

Aufgelockert wird die sehr abwechslungsreiche Handlung des „JAMES BOND“-Romans durch die Handlung mit René Mathis sowie durch den Auftritt von Marc Ange Draco, der seinem Schwiegersohn wichtige Hinweise gibt.

Am Ende gipfelt der Roman „NEVER DREAM OF DYING“ in zwei großen Finalen. Zum einen muss James Bond den Bombenschlag auf das Filmfestival in Cannes verhindern. Und zum anderen den Stützpunkt von „The Union“ und ihrem Anführer Olivier Cesari stürmen, um René Mathis zu retten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: