Ein rauschendes Fest im Zarenpalast erwartet Phileas Fogg, Aouda und Passepartout. Doch dramatische Ereignisse machen ihnen einen Strich durch die Rechnung: im fernen Sibirien bricht ein Aufstand aus.
Mit dabei: ein geheimnisvoller Kaufmann, der mehr zu sein scheint, als er preisgibt.
Vor ihnen liegen hunderte Meilen wildes Land – und ein skrupelloser Gegner, dessen Pläne weit über Russland hinausgehen.
Dabei ahnen unsere Helden nicht, dass sie bereits Teil einer streng geheimen Operation sind…
- Erschienen am 24. März 2017
- Erster Auftritt von Michael Strogoff (Gesprochen von Markus Pfeiffer)
Mit der Folge „IM REICH DES ZAREN“ aus der Hörspielserie „DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“ präsentiert der Autor MARC FREUND eine unterhaltsame Neuinterpretation des „JULES VERNE“-Romans „DER KURIER DES ZAREN“, die hochwertig inszeniert wurde.
Im Verlauf der atmosphärisch dichten Handlung des Hörspiels baut der Autor MARC FREUND jedoch wieder einige phantastische Elemente in die Folge ein, die jedoch nicht ganz stimmig wirken.
Denn gegen Ende der Geschichte wird der Großfürst in Irkutsk von einem Unsichtbaren (der Autor H. G. Wells lässt grüßen) mit einer Strahlenkanone getötet, was letztendlich dann doch etwas zu unrealistisch und unglaubwürdig erscheint, so dass dadurch der positive Eindruck der Hörspielfolge „IM REICH DES ZAREN“ etwas gemindert wird.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen