Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen.
Doch bald schließt der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein, und die monatelange Dunkelheit bringt nach und nach alle an ihre Grenzen.
Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Und je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten…
Mit „THE DARK“ präsentiert die Autorin EMMA HAUGHTON einen flüssig und atmosphärisch dicht geschriebenen Thriller, der insbesondere durch den interessanten Handlungsort, eine UN-Forschungsstation in der Antarktis, punkten kann.
Leider schleichen sich im weiteren Verlauf der Romanhandlung einige Längen in der Thriller-Geschichte ein, die beim Lesen des Buches überwunden werden müssen, die die aufgebaute Spannung des Romans etwas mindern.
Doch der Autorin gelingt es während der weiteren Thriller-Handlung dieses kleine Manko wieder wettzumachen, so dass danach wieder für unterhaltsame Momente gesorgt wird.
The Dark
von Emma Haughton
Übersetzt von Cornelia Röser
Paperback, 15,99 Euro
Erschienen am 2. November 2022
Knaur Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen