Translate

Mittwoch, 18. Januar 2023

Der Judas-Code

Sigma Force 4

Der Judas-Code

von James Rollins

Im Indischen Ozean kommt es zu einem spektakulären Zwischenfall. Eine bis dahin unbekannte Seuche lässt die Fische buchstäblich im Wasser verbrennen.

Beinahe zeitgleich bittet die schwer verletzte Gilde-Söldnerin Seichan die Sigma-Force um Hilfe. Offenbar entwickelt die Gilde - eine Organisation, die Hochtechnologie raubt und meistbietend verkauft - einen neuen biologischen Kampfstoff.

Dazu verwendet sie einen Virus, der bereits Marco Polos Mannschaft beinahe vollständig weggerafft hat - und ihr Testgebiet ist der Indische Ozean!

Gray Pierce von der Sigma-Force nimmt mit Seichan die Spur auf. Auch als die Gilde seine Eltern als Geiseln nimmt, lässt er sich nicht aufhalten.

Die Jagd führt von den USA über Venedig und den Indischen Ozean bis nach Kambodscha. Bis es in den Palastruinen von Angkor Thom zum spektakulären Showdown kommt…

1998 gab der Autor James Paul Czajkowski mit dem Fantasy-Roman "DAS BUCH DES FEUERS" unter dem Pseudonym JAMES CLEMENS sein Roman-Debüt, der den ersten Band seiner "Banned & Banished"-Saga markiert. Bis 2003 folgten vier weiteren Bücher der Fantasy-Saga.

Nach den Einzelromanen "SUB TERRA" (1999), "DAS BLUT DES TEUFELS" (2000), "IM DREIECK DES DRACHEN" (2003) und "AMAZONIA" (2004), erschien 2004 mit "SANDSTURM" der erste Roman seiner "SIGMA FORCE"-Serie unter seinem Pseudonym JAMES ROLLINS, von der bis 2020 vierzehn weitere Bücher folgten.

Mit dem Roman "DER JUDAS-CODE" setzt der Autor JAMES ROLLINS  seine „SIGMA-FORCE“-Reihe fort, die durch eine temporeiche und abwechslungsreiche Handlung punkten können.

Aufgrund der actionreichen Handlung fällt es daher nicht auf, dass die Protagonisten und Figuren der SIGMA-Bücher etwas klischeehaft daherkommen und auch die Handlung des Romans „DER JUDAS-CODE“ bisweilen etwas unrealistisch und unglaubwürdig erscheint.

Der Judas-Code
(Originaltitel: The Judas Strain)
von James Rollins
Aus dem Amerikanischen von Norbert Stöbe
eBook (epub) / 9,99 Euro
Blanvalet

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: