Western-Hit 1231
Guerilla-Rache
von Chad Donovan (Rainer Delfs)
Colonel Flaherty und seine Männer morden und plündern unter dem Deckmantel des furchtbaren Bürgerkriegs.
Und eines Tages trifft es auch Lieutenant Leroy Jenkins, dessen Farm von Flahertys Bande niedergebrannt wird und die seine Eltern töten und seine beiden Schwestern vergewaltigen und ermorden.
Als er vor den Leichen seiner Familie steht, schwört Leroy Jenkins fürchterliche Rache. Doch die Kämpfe während des Bürgerkrieges verhindern immer wieder, dass es ihm gelingt, Flaherty und seine Männer ausfindig zu machen, die immer wieder vor den Einheiten der Konföderierten und Yankees fliehen können...
Nach dem Westernroman „DIE AASGEIER VON TEXAS“ setzt der Autor RAINER DELFS mit „GUERILLA-RACHE“ unter dem Pseudonym CHAD DONOVAN seine Kurzserie „RANCHO BRAVO“ in der Westernreihe „WESTERN-HIT“ fort.
In dem Roman wird aber mit dem Konföderierten-Lieutenant Leroy Jenkins ein neuer Protagonist eingeführt, der allerdings in keinen Bezug zu Colonel Emmetts Rancho Bravo steht.
Die Verbindung zur Rancho Bravo gelingt Rainer Delfs durch den Kurzauftritt von Sergeant Washington Sterling, der zusammen mit Rube Emmett auf der Ranch aufgewachsen ist, aber sich entschieden hat, als Farbiger auf der Seite der Yankees zu kämpfen.
Insgesamt ist dem Autor RAINER DELFS mit „GUERILLA-RACHE“ ein unterhaltsamer Westernroman gelungen, dessen interessante Handlung jenseits der üblichen Klischees während der Wirren des Amerikanischen Bürgerkrieges spielt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen