Translate

Freitag, 28. Oktober 2022

Krimi-Rezension: Der achtsame Mr. Caine und der Mittwinter-Mord von Laurence Anholt

Ausgerechnet am Mittwinter-Morgen erwartet die versammelte New-Age-Gemeinde in Stonehenge ein bizarrer Anblick.

Von einem der Steine baumelt die grün bemalte Hand einer Leiche. Als »Experten für schräge Fälle« nehmen der achtsame Detective Vincent Caine und seine Partnerin Shanti Joyce die Ermittlungen auf.

Das Mordopfer, der exzentrische Adlige Hector Lovell-Finch, hatte sich nicht nur mit seiner Exfrau und seinem Sohn verkracht, sondern auch mit dem Militär, auf dessen Gelände er unerlaubt Ausgrabungen betrieben hat.

Nur mit ihrer besonderen Kombination aus Achtsamkeit und Tatkraft können Shanti und Caine diesen heiklen Fall lösen!

2019 erschien mit „ART OF WAR“ von LAURENCE ANTHOLT der erste Kriminalroman mit VINCENT CAINE, der in Deutschland unter dem Titel „DER ACHTSAME MR. CAINE UND DIE TOTE IM TANK“ im Knaur Verlag veröffentlich wurde.

Mit „DER ACHTSAME MR. CAINE UND DER MITTWINTER-MORD“, dem dritten Band der „VINCENT CAINE“-Reihe präsentiert der Autor LAURENCE ANTHOLT einen unterhaltsamen geschriebenen Kriminalroman, der vor allem durch seinen schwarzen Humor und die witzigen Dialoge punkten kann.

Hinzu kommt eine atmosphärisch dichte Handlung, in dem die beiden so unterschiedlichen Protagonisten Shanti Joyce und Vincent Caine bei ihren Ermittlungen auf diverse Hindernisse und skurrile Personen stoßen.

Wer als Krimi-Fan auf humorige Cosy-Krimis steht, die locker und flüssig geschrieben sind, wird bei „DER ACHTSAME MR. CAINE UND DER MITTWINTER-MORD“ bestimmt auf seine Kosten kommen.

Der achtsame Mr. Caine und der Mittwinter-Mord
(Originaltitel: Solstice of Death)
von Laurence Anholt
Übersetzt von Kristina Lake-Zapp
Taschenbuch, 11,99 Euro
Erschienen am 4. Oktober 2022
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: