Translate

Dienstag, 24. Mai 2022

Den letzten holt der Teufel

 Captain Morris Band 5

Den letzten holt der Teufel

Fünf Kugeln, aus nächster Nähe abgefeuert, beenden das Leben des Streifenpolizisten Clark. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder. 

Doch auch der Juwelier Oliver Campbell kommt bei dem Überfall ums Leben, bei dem fünfzehn wertwolle Schmuckstücke im Wert von 50.000 Dollar sowie eine Imitation gestohlen wurden.

Laut den Aussagen einiger Zeugen, verließen drei Männer das Juweliergeschäft.

Zusammen mit seinen beiden Mitarbeitern Sergeant Mike Roberts und Sergeant Dan Winter beginnt Captain Morris von der Mordkommission mit seinen Ermittlungen…

Leider kann der sehr mittelmäßig geschriebenen Kriminalroman „DEN LETZTEN HOLT DER TEUFEL“ aus der Serie „CAPTAIN MORRIS – MORDKOMMISSION NEW YORK“ in keiner Weise überzeugten.

Zwar ist der Titel des Romans recht reißerisch angelegt, doch weder die Ich-Form noch die Erzählweise des Romans sorgt für große Jubelstürme. Denn die Schreibweise des Autors (dessen Name nicht bekannt ist) gleicht zu Beginn eher dem eines Kriminalberichtes, der nicht zu der sonstigen Schreibweise in der Ich-Form passt.

Hinzu kommt, dass auch der restliche Verlauf der Handlung ziemlich wirr und ideenlos geschrieben ist, so als hätte der Autor, der höchstwahrscheinlich nicht vom Krimi-Fach ist, nicht wirklich gewusst, wie er seinen Kriminalroman „DEN LETZTEN HOLT DER TEUFEL“ mit Substanz hätte füllen sollen.

© by Ingo Löchel

 

Keine Kommentare: