Translate

Donnerstag, 4. November 2021

Sie kommen

 Dark Land Band 10

Sie kommen

von Marc Freund

Lieutenant Bella Tosh und Sergeant Kajahn durchsuchen gerade ein gestohlenes Fahrzeug, als plötzlich die Glocken der Trinity Church von Twilight City zu läuten beginnen, die seit unzähligen Jahren verstummt waren.

Kurz darauf fährt ein riesiges Schiff ohne Namen mit hohen Bordwänden und weißen Segeln in den Hafen von Twilight City ein, das von weißen Vögeln umkreist wird.

Viele Bewohner von Twilight City strömen daraufhin zum Hafen. Darunter auch Theodore Winter, der Reverend der Trinity Church, der in dem Auftauchen des Schiffes ein Zeichen Gottes sieht.

Währenddessen taucht Esrath bei Sir Roger auf, der gerade ein hitziges Gespräch mit Henry Garouze führt, dessen Frau Belinda seit zwei Wochen spurlos verschwunden ist. Der Dämon informiert ihn, dass Norek unbedingt mit ihm sprechen will.

Als Sir Roger und Esrath Noreks Verlies erreichen, spricht der Kraak von einer Gefahr, die ganz Twilight City und deren Einwohner bedroht. Wie diese Gefahr aber genau aussieht, darüber will Norek allerdings nichts erzählen.

Während ihr Kollege Brody sich auf den Weg zum Hafen macht, soll die Reporterin Abby im Fall der  verschwundenen Belinda Garouze recherchieren, den ihr ihr Chef Murball gegeben hat.

Als sie das Haus der Familie Garouze erreicht, ist Belindas Ehemann Henry dort nicht anzutreffen. In einer Bar wird sie von einem Mann namens Brok angesprochen, der Informationen für sie über Henry Garouze hat.

Brok erzählt Abby, dass seine Frau Hannah ein Verhältnis mit Garouze hat. Als er Garouze daraufhin zur Rede stellte, wurde er auf Befehl von Garaouze von drei Kerlen übel zugerichtet. Von diesem Verhältnis ihres Mannes hat seine Ehefrau Belinda gewusst.

Bei Abbys weiteren Recherchen stellt sich heraus, dass Henry Garouze kein Alibi hat. Denn die Frau, die Zeugen an jenem Nachmittag mit dem Wagen vom Grundstück haben wegfahren sehen, war nicht Belinda Garouze, sondern Henrys Geliebte Hannah. Als sie Garouze mit ihrem Wissen konfrontiert, überschlagen sich die Ereignisse.

Währenddessen überlegen Sir Roger und Esrath, wie sie Henry Garouze loswerden können. Denn Henry Graouze fordert einen Gefallen ein, der Sir Roger in Schwierigkeiten bringen könnte. Sie entscheiden sich dafür, dass Norek die Schmutzarbeit für sie erledigen soll..

  • Erschienen am  28. März 2017
  • Titelbild: Timo Würz
  • Reverend Winter gibt sein Debüt

Abby benimmt sich im Roman "SIE KOMMEN!" etwas sehr naiv. Sie geht alleine zu Henry Garouze und konfrontiert ihn mit den Informationen, die sie von Brok bekommen hat. Was hat sie denn gedacht, was Garouze danach macht? Abby wird von Hannah niedergeschlagen und danach von ihr und Henry an einen Stuhl gefesselt.

Es ist schon interessant, dass Esrath über die Pläne des Gnoms Eddy Bescheid weiß, und den  Fluchtplan, den Eddy und Norek ausgeheckt haben, kennt. 

Eddy besitzt einen Nachschlüssel zur Zellentür des Kraak. Und diesen Schlüssel will er Norek unter der Bedingung aushändigen, dass er ihn nach seiner Befreiung ebenfalls aus seiner Zelle holt.

Doch wie Esrath und Sir Roger wissen, wird sich der Kraak nicht an sein Versprechen halten. Und so benutzen sie Noreks Flucht für ihre Pläne, damit der Kraak für Sir Roger den lästigen Garouze tötet. Doch der Plan scheint zu scheitern, als Henry Garouze Abby in seiner Gewalt bringt, und Sir Roger damit erpresst.

Der Titel des Romans "SIE KOMMEN" von MARC FREUND hat wenig mit dem Inhalt zu tun, da sich nur sehr wenige Seiten mit dem ankommenden weißen Schiff beschäftigen.

Denn wer kommt? Diese Frage wird von dem Autor Marc Freund nicht beantwortet. Und auch was das Auftauchen des Schiffes zu bedeuten hat oder was das Schiff ist und wer sich darauf befindet, wird ebenfalls  nicht geklärt.

Stattdessen haben wir es mit dem Roman "SIE KOMMEN!" mit einer unterhaltsamen Kriminalgeschichte zu tun, die in Twilight City spielt.

Zum einen Abbys Ermittlungen im Fall Belinda Garouze und zum anderen der Plan von Sir Roger und Esrath mit Hilfe von Norek, den sie aus seiner Zelle fliehen lassen, Henry Garouze für immer um die Ecke zu bringen.

Wynn dagegen spielt in dem Roman "SIE KOMMEN!" von MARC FREUND nur eine sehr kleine Nebenrolle.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: