Die vier Musketiere 9
Die Bande von Saint Denis
von Rainer Delfs
Da Louvois seine Nichte Claudine Le Tellier zwingen will, die Mätresse des Herzogs von Maine zu werden, kommt es zum Streit.
Als er von Claudine zudem erfährt, dass sie seinen Erzfeind Louis, den Herzog von Clermont, liebt, der ihre Liebe erwidert, sperrt er sie kurzerhand in ihr Zimmer.
Während die beiden Musketiere Michel Villar und John Richard Madison zusammen mit knapp zwei Dutzend ihrer Kameraden den Auftrag erhalten, die zunehmenden Überfälle auf die Frachtwagentransporte von der Küste zu unterbinden, ist ihr Halbbruder Louis, der Herzog von Clermont, hinter Jacques Fouquet, einen der Mörder seines Vater, her.
Nach einem Gespräch mit dem Herzog von Lauzun, der Fouquet kannte, rät ihm dieser, sich auf Vaux-le-Vicomte umzuschauen...
Erschienen im Mai 1976
Ein Roman mit Claudine Le Tellier
Mit dem Roman "DIE BANDE VON SAINT-DENIS" kehrt RAINER DELFS als Autor wieder zur Serie "DIE VIER MUSKETIERE" zurück.
Insgesamt ist dem Autor ein unterhaltsamer Abenteuer-Roman gelungen, der in drei Handlungsstränge unterteilt ist, die sich mit Claudine Le Tellier, Michel Villar und John Richard Madison sowie Louis, dem Herzog von Clermont, beschäftigen.
Am Ende kann man gespannt sein, ob es Louis im nächsten Roman gelingt, Claudine zu retten und Jacques Fouquet zur Strecke zu bringen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen