Die Abenteurer Band 16
Das Grab des ersten Kaisers
von Hubert H. Simon (Hubert Haensel)
Nach ihren Abenteuern in Tibet begeben sich Pierre, Tom und Gudrun zurück nach Bolivien. Dort warten Connor und Valerie voller Ungeduld auf deren Rückkehr, denn die Frist von 28 Tagen ist bald abgelaufen.
Doch noch ist das A. I. M. – Team nicht am Ziel ihrer Träume. Denn die Abenteurer finden sich nach Durchschreiten des zweiten Tores in einem Raum wieder, der zwei weitere Tore aufweist.
Tor A erweist sich als durchlässig. Tritt man hindurch, taucht man vor Tor B wieder auf. Ein Stadtmodell mitten im Raum gibt wichtige Hinweise. Es verfügt über Schleusen, durch die man eine quecksilberähnliche Flüssigkeit umleiten kann. Dort eingraviert ist zudem der Name des Gottes Huangdi, der in Qin Shi-huangdi, dem Namen des Ersten Kaisers von China enthalten ist.
Ist im Grab von Qin Shi-huangdi ein weiterer Schlüssel versteckt, der die Abenteurer endlich ans Ziel bringen wird?
Tom, Gudrun und Pierre reisen zum Grab des ersten Kaisers von China, das, der Legende nach, ein Bronzerelief des chinesischen Reiches, mit Flüssen aus Quecksilber, enthalten soll. Doch in China angekommen wird Gudrun Heber entführt. Nun ist guter Rat teuer.
- Titelbild: Maren
- Innenillustrationen: Thorsten 'Melvin' Wilkens
- Besonderheiten: Mythen, Fakten und Legenden, Teil 16: Der erste Kaiser von China
Nachdem Valerie Gideon in "DAS GRAB DES ERSTEN KAISERS" gerettet wurde, ist der Weg nach 'Atlantis' jedoch immer noch frei. Denn dafür müssen die Abenteuer auf die Suche nach einem zweiten Schlüssel gehen. Ob ihnen dies gelingt, werden die weiteren Roman der Serie "DIE ABENTEURER" zeigen.
Alles in allem bietet der Roman von HUBERT HAENSEL wieder beste Unterhaltung, so dass man sich schon auf die nächsten Romane mit den Abenteurern freut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen