Die Abenteurer 11
Todesfalle Bangkok
von Frank Thys (Frank Rehfeld)
In Rio der Janeiro gelingt es Jack Warden nicht, den Goldkopf aus Yucatan an einen Hehler zu verkaufen, so dass sein nächstes Ziel Johannesburg ist. Unterdessen erhält Suzy Duvall von Kar den Auftrag, den Goldkopf in ihren Besitz zu bringen.
Pierre und Valerie fliegen daraufhin nach Johannesburg, wo sie vom CIA-Agenten Mike Randall einen Tipp bekommen, welchen Hehler sie aufsuchen müssen.
Vom Hehler Stan Garrett erfährt Jack Warden inzwischen, dass eine gewissen Suzy Duvall an den Kauf des Goldkopfes interessiert ist, der aber in Bangkok abgewickelt werden soll.
Nachdem Warden den Laden des Hehlers wieder verlassen hat, tauchen Suzy Duvall und Kar auf, der den Hehler mit einem Parasiten infiziert. Unter dem Einfluss des Parasiten greift Garrett daraufhin Pierre und Valerie an, nachdem sie seinen Laden betreten haben.
Die Ex-Mossad-Agentin verletzt den Infizierten so schwer, dass dieser schließlich stirbt, doch er kann den beiden Abenteurern noch die beiden Worte „Johannesburg“ und „Suzy Duvall“ verraten.
In Bangkok angekommen werden Pierre und Valerie vom thailändischen Geheimdienst‚entführt, der ihnen 48 Stunden Zeit gibt wieder aus Bangkok zu verschwinden. Kwok-Yu vom Geheimdienst verrät ihnen aber, wo sich Suzy Duvall aufhält...
- Titellbild: Hassan Kocbay
- Innenillustrationen: Thorsten 'Melvin' Wilkens
- Besonderheiten: Mythen, Fakten und Legenden, Teil 11: Über die Schrift und alte Schriften
Mit "TODESFALLE BANGKOK" präsentiert der Autor FRANK REHFELD einen wirklich sehr spannenden Roman aus der Serie "DIE ABENTEURER", der sich gegenüber dem Roman "DAS ERBE VON STONEHENGE" sehr positiv steigern konnte.
Nach "DER WEG DES ORAKELS" absolvieren Pierre Leroy und Valerie Gideon in "TODESFALLE BANGKOK" absolvieren ihr zweites gemeinsames Abenteuer absolvieren, das es durch das Auftauchen Kar und Suzy Duvall in sich hat.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen