Die Abenteurer
Band 10 - Der Weg des Orakels
von Robert de Vries
Nachdem Tom und Gudrun den Gründer der A. I. M. über ihre Entdeckungen informiert haben, beauftragt Ian Sutherland seinen Mitarbeiter Pierre Leroy sich aufgrund der Hinweise auf die Suche nach dem Orakel von Delphi zu machen.
Unterdessen tritt auch das Geistwesen Cahuna in Aktion. Er beauftragt einen der "Männer in Schwarz" ebenfalls nach dem Orakel zu suchen. Zu dessen Verwunderung will dieser "Mann in Schwarz" von Cahuna aber nicht mehr mit 'Diener‘, sondern fortan mit dem Namen ELWOOD angeredet werden.
Im Sudan stoßen Pierre Leroy und Valerie Gideon auf die "Bruderschaft des Orakels", die sich als Waffenhändlerbande entpuppt. Die beiden Abenteurer werden von Angehörigen dieser Bande gefangen genommen und zum "Berg der Bruderschaft" verschleppt.
Zusammen mit Kaled, einem hilfreichen Wüstenbewohner, und durch das plötzliche Auftauchen von Elwood, gelingt es Valerie und Pierre sich zu befreien und der Bande das Handwerk zu legen.
Elwood trifft im "Berg der Bruderschaft" auf einen alten Mann, den er fälschlicherweise für das Orakel hält und entführt ihn. Doch in Wirklichkeit ist dieser alte Mann nur der letzte Helfer des Orakels.
Als Pierre und Valerie schließlich nach Elwood den Aufenthaltsort des Orakels von Delphi erreichen, werden sie zu ihrer großen Verwunderung mit einem sprechenden dreibeinigen Hocker konfrontiert...
- Titelbild: L Maren
- Innenillustrationen: Thorsten 'Melvin' Wilkens
- Besonderheiten: Mythen, Fakten und Legenden, Teil 10: Das Orakel von Delphi
- Erster Aufritt der Ex-Mossad-Agentin Valerie Gideon
Mit dem Roman "DER WEG DES ORAKELS" gibt ROBERT DE VRIES sein Debüt als "ABENTEURER"-Autor.
Insgesamt ist der Roman Robert de Vries ausgezeichnet gelungen, indem mit der Ex-Mossad-Agentin Valerie Gideon ein weiteres Mitglied von A. I. M. eingeführt wird, wodurch die Handlung von "DER WEG DES ORAKELS" noch etwas interessanter und abwechslungsreicher gestaltet wurde.
Hinzu kommt, dass sich Pierre und Valerie wegen ihren anfänglichen Abneigungen zu einander zum neuen 'Traumpaar' bei den Abenteurern entwickeln, die mir persönlich auch viel besser gefallen als Tom und Gudrun.
Ein glänzende Idee von Seiten de Vries ist es auch, dem "Mann in Schwarz" mit Elwood einen Namen und damit eine Persönlichkeit zu geben. Hinzu kommt das sprechenden und vorlaute Orakel, wodurch ein bisschen mehr Humor in die Serie "DIE ABENTEURER" gebracht wird.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen