Translate

Dienstag, 27. Januar 2026

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: Februar 2026 (Teil 1)

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau

Vom 7. Februar 2026 bis 14. Februar 2026

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages.

Am 7. Februar 2026

Das Haus Zamis 139: Im Bluthaus von Susanne Wilhelm

Ficzkó mochte vor allem die jungen Mädchen. Die mit den großen Augen und der Porzellanhaut. Denen schaute er am liebsten hinterher und stellte sich vor, wie er ihnen hübsche Kleider anzog und ihnen das Haar bürstete.

Und das Beste daran: Selbst wenn er lange starrte, nahm es ihm niemand übel.Er musste es einfach ganz offen tun, am besten noch schwärmerisch die Hände unter dem Kinn falten, und die Menschen hielten es für einen Scherz. 

Wie alles, was er tat. Oh, den Mädchen selbst war es vielleicht unangenehm, zumindest wenn er nicht seinen ganzen Charme auf sie konzentrierte.

Aber wer hörte schon darauf, was junge Mädchen wollten oder dachten? Es war ein Scherz, er brachte die Menschen zum Lachen. Sie sollten sich nicht so anstellen. Es war ja alles nicht ernst. Dachten sie...

John Sinclair 2483: Wächter der vergessenen Stadt von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Angels Home - so hieß das Waisenhaus, in dem Gabriel Hannigan aufgewachsen war, der Mann, der seinen Astralleib in die Vergangenheit Aibons schicken konnte, in die mysteriöse Stadt Lazarus. Ich hatte meinen Freund, den Reporter Bill Conolly, gebeten, sich im Angels Home umzuschauen - doch er fand nur noch eine Ruine vor. 

Eine Ruine, in der ihn ein Gespenst empfing! Auch ich begab mich zum Angels Home - und traf dort auf den Astralleib von Gabriel Hannigan. Und kurz darauf fand ich mich in Lazarus wieder!

Maddrax 680: Die Schwertmaid von Michael Edelbrock

Der nächste Auftrag führt unsere beiden Helden in die Region um Nageezi, New Mexico. Die Bahnstrecke, die bereits durch Oklahoma City verläuft, soll durch die Berge bis zur Westküste geführt werden. Allerdings gibt es Meldungen über gewaltige Löcher im Boden, verschwindende Menschen und kuriose Relikte. Als Matt und Aruula ankommen, treffen sie auf eine Frau, die gerade aus einem dieser Löcher zurückgekehrt ist - mit einem atemberaubenden Fund...

Professor Zamorra 1349: Der Herr der Hölle von Thilo Schwichtenberg

Stygia ist die neue Höllenkaiserin und gleichzeitig Dunkle Göttin; ihr zur Seite liegen die fünf Blutgötzen von Atlantis. Der Wächter der Schicksalswaage existiert nicht mehr. Sara Moon und Stygia sind die neuen Pole der Schicksalswaage.

Sara vertritt das Licht, Stygia die Dunkelheit. Nur gemeinsam sind sie in Waage. Nur gemeinsam sind die Welten im Gleichgewicht. Doch wer wird zukünftig der Herr der Hölle? Gleich mehrere Anwärter haben großes Interesse, Stygias verwaisten Thron zu erobern...

Am 14. Februar 2026

Dorian Hunter 195: Diabolo von Dario Vandis (Dennis Ehrhardt)

Der geheimnisvolle Isbrant scheint alle Trümpfe in der Hand zu haben. Mit Dorian Hunter und Martin Zamis bricht er an Bord der DIABOLO zum Krakatau auf - um einen langgehegten Plan zu verwirklichen!

John Sinclair 2484: Das Werwolf-Kloster von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Dieser Fall begann mit einem Brief, den ich aus Rumänien erhielt: Sehr geehrter Mr Sinclair, mein Name ist Bernadette, und ich lebe als Nonne im Kloster Snagov. Doch ich diene dem Allmächtigen auch als Wächterin eines düsteren Geheimnisses, das eng mit Dracula und seinen Nachkommen verknüpft ist.

Wir kennen uns nicht, und ich hätte Sie wahrscheinlich auch nicht kontaktiert, wenn ein guter Freund von mir noch unter den Lebenden weilen würde. Sie kannten ihn gut, Mr Sinclair, denn er war auch Ihr Freund. Frantisek Marek, der Pfähler!

Bitte kommen Sie unverzüglich zu mir nach Snagov. Stehen Sie mir bei. Draculas Vermächtnis darf nicht in falsche Hände fallen.

Gespenster-Krimi 192: Villa Vampira von Sophia Benjamin

Mitten in der einsamen Camargue erhebt sich das Maison d’Enfer - das "Haus der Hölle". Dort lädt der exzentrische Millionär Etienne Morel zu einem letzten dekadenten Fest. Nur Stunden später ist die Villa ein Massengrab. Was als rauschende Orgie beginnt, endet in einem albtraumhaften Blutbad:

Wahnsinn und Tod greifen um sich - und als die ersten Ermittler das Gelände betreten, scheint bereits etwas Übernatürliches erwacht zu sein.

Denn Morel ist nicht wirklich tot! Sieben Spezialisten - ein Medium, eine Pathologin, ein alter Reporter, ein Voodoo-Priester und andere zwielichtige Figuren - sollen herausfinden, was im Höllenhaus wirklich geschah.

Doch die Villa ist kein leeres Gebäude. Sie lebt. Sie sieht. Und sie atmet. Und wer einmal ihren Atem gespürt hat, wird ihn nie wieder los...

Marek, der Pfähler 5: Das Hexenloch von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Das Gesicht des blonden Mannes war vor Angst verzerrt. Erbarmungslos zerrten ihn seine Peiniger auf den Höhleneingang zu, der wie ein Loch zwischen den Felsen klaffte.

Dahinter ging es steil in die Tiefe. Im Dorf war diese Höhle als Hexenloch verschrien. Der Schlund des Teufels, der seine Dienerinnen fraß und erst in der Hölle wieder ausspie. Und genau das sollte ihm nun widerfahren.

Er fing an zu toben, schrie sich die Lunge aus dem Leib, und es gab nicht wenige Menschen in Petrila, die erleichtert aufatmeten und sich bekreuzigten, als die Schreie aus dem Wald im Hexenloch verhallten. Der Teufel hatte ein neues Opfer gefunden...

Keine Kommentare: