Translate

Montag, 10. November 2025

Roman: Operation Loch Ness

Operation Loch Ness

von William Meikle

Froh darüber, endlich wieder in heimischen Gefilden zu sein, übernimmt das S|SQUAD einen Auftrag ihres Vorgesetzten, Berichten über seltsam verstümmelte Tierleichen in den schottischen Highlands nachzugehen.

Doch es dauert nicht lange, bis das Team unter Führung Captain Banks feststellen muss, dass auch in ihrem Heimatland, Monster ihr Unwesen treiben.

Denn irgendetwas fällt mit räuberischer Gier über Tiere und schließlich auch über die Bewohner der schottischen Highlands her.

Seine Spur führt zu einem ganz bestimmten, mythenumrankten Ort – den dunklen Gewässern von Loch Ness…

Mit „OPERATION LOCH NESS“ präsentiert der Autor WILLIAM MEIKLE ein weiteres Abenteuer mit dem S|SQUAD unter Führung von Captain John Banks und seinen Männern Sergeant Hynd, Corporal McCally und Soldat Wiggins, das im ersten Drittel durch eine interessante Monster-Horror-Geschichte punkten kann.

Hinzu kommt, dass durch das Auftauchen von Alexander Seaton, der die Soldaten nach der Jagd auf das Monster unterstützt, das in einem Wildgehege nicht nur eine Menge Tiere angefallen und aufgefressen hat, sondern kurz danach auch Menschen angegriffen und getötet hat, Abwechslung in die Handlung des Romans kommt.   

Doch ab dem zweiten Drittel geht die Phantasie etwas mit dem Autor WILLIAM MEIKLE durch. Denn dann wird der Satanist Aleister Crowley in die Geschichte integriert, der Anfand des 20. Jahrhunderts mit Hilfe von magischen Künsten. Experimente an Tieren durchgeführt  haben soll und sie dadurch verändert und in Monster verwandelt hat.

Bei der ersten Konfrontation mit dem Monster wird Corporal McCally getötet und Alexander Seaton schwer verletzt. Aufgrund dieses Vorfalls wird Captain Banks vom Colonel suspendiert.

Doch als das Monstern ein Blutbad unter den Menschen der Highlands anrichtet, wird das S|SQUAD wieder losgeschickt, um das blutgierigen Biest für immer zu erledigen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: