Translate

Donnerstag, 3. Oktober 2024

Die Vampir-Klinik

Tony Ballard 23

Die Vampir-Klinik

von A.F. Morland (Friedrich Tenkrat)

Tony Ballard erhält einen Anruf von dem Wiener Brillenfabrikanten Vladek Rodensky, der sich in London aufhäl, um einen kranken Freund in einer Privatklinik zu besuchen, der sich dort von Herzinfarkt erholt.

Auf den Weg zur St.-Mary’s-Klinik, wo der Privatdetektiv Vladek Rodensky abholen will, um zusammen mit ihm und Vicky Bonney einen gemütlichen Abend zu verbringen, taucht plötzlich Charlton Dodd auf der bewaldeten Straße auf, den Tony Ballard fast überfährt.

Von ihm und dem Vampirjäger Elias McCleary erfährt er, dass die beiden Männer Dodds Frau Melusine suchen, die in eine Blutsaugerin verwandelt wurde.

Daraufhin beschließt Tony Ballard, dem Vampirjäger zu helfen. Doch bevor sie zur Klinik fahren, bringen sie Charles Dodd nach Hause.

Doch dort wird Dodd von seiner Frau angegriffen und ebenfalls in einen Blutsauger verwandelt.

Während McCleary Dodd von seinem Dasein als Vampir erlöst, kann Melusine in die St.-Mary’s-Klinik fliehen, wo sich auch der Vampirfürst Torack aufhält, der die Frau in eine Blutsaugerin verwandelt hat.

Als Tony Ballard und Elias McCleary die Klinik erreichen, beginnt eine mörderische Jagd, in dessen Verlauf Vladek Rodensky in die Gewalt von Torack gerät…

Das erste Drittel des Romans „DIE VAMPIR-KLINIK“ beschäftigt sich leider  größtenteils nur mit Charlton Dodd und dessen Frau Melusine, die von dem Vampirfürsten Torack zu einer Blutsaugerin verwandelt wurde sowie mit Ereignissen aus den vorangegangenen Romanen.

Erst ab dem zweiten Drittel kommt der Roman dann endlich in die Gänge, als Tony Ballard auf den Weg zur Klinik auf Charlton Dodd und den Vampirjäger Elias McCleary trifft, die die Vampirin Melusine, Dodds Frau,  jagen.

Danach wird der etwas langatmig wirkende „TONY BALLARD“-Roman „DIE VAMPIR-KLINIK“  recht unterhaltsam, der durch die Jagd nach Melusine sowie durch die Kämpfe in der Klinik punkten kann.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: