Translate

Sonntag, 7. Juli 2024

Die Rache der Horror-Reiter

John Sinclair Taschenbuch 6

Die Rache der Horror-Reiter

von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

In den Dimensionen der Hölle trifft sich Asmodina mit Astaroth, Eurynome, Bael und Amducias, deren vier Leibwächter, die Horror-Reiter während des Kampfes zwischen John Sinclair und dem Schwarzen Tod beinahe vom Geisterjäger vernichtet wurden, wenn nicht die vier Erzdämonen eingegriffen, und die vier Horror-Reiter gerettet hätten.

Nun sinnen nicht nur Astaroth, Eurynome, Bael und Amducias, sondern auch die Horror-Reiter auf Rache. Sie hecken einen Plan aus, in den sich Asmodina nicht einmischen soll, um John Sinclair in eine Falle zu locken.

Kurze Zeit später befreien die Horror-Reiter Don Alvarez aus einer Irrenanstalt südlich von Madrid, der ebenfalls noch ein Hühnchen mit John Sinclair zu rupfen hat.

Währenddessen sind John Sinclair, Myxin und Kara auf der Suche nach dem Trank des Vergessens. Dabei kommen sie dem atlantischen Verräter Sarana auf die Spur, der drei atlantische Weisen getötet, der sich nun Gordon Essex nennt und sich als Direktor einer Bank entpuppt.

Als der Geisterjäger Essex einen Besuch abstatten will, flieht der Atlanter aus seinem Büro. John Sinclair gelingt es zwar, ihn zu stellen, doch seine Waffen sind gegen den Atlanter wirkungslos.

Glücklicherweise kommt ihm Kara mit dem goldenen Schwert zu Hilfe. Bevor sie Sarana tötet, erfährt sie von dem Atlanter, dass die Horror-Reiter zusammen mit Don Alveraz St. Patrick in Schottland erobern wollen, um das Kloster in einen Hort des Bösen zu verwandeln.

Während Don Alvarez ins Kloster gelangt und dort den Abt tötet, werden John und Suko kurz vor ihrem Ziel von den Horror-Reitern angegriffen. Es kommt zum Kampf bei dem Suko verletzt wird und bewusstlos am Boden liegen bleibt.

Nachdem er den bewusstlosen Suko im Bentley in Sicherheit gebracht hat, macht sich John Sinclair zum Kloster auf, wo er zwar verhindern kann, dass Don Alvarez Pater Ignatius tötet, doch danach wird er von den Horror-Reitern gefangen genommen und an einen Baum gefesselt.

Bevor ihn die vier Horror-Reiter allerdings töten können, taucht Suko auf, der aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist. Er setzt den Stab des Buddha, so dass es ihm gelingt, den Lanzenstoß zu verhindern, der den Geisterjäger töten soll.  

Als Kara in den Kampf eingreift, wendet sich das Blatt endgültig zugunsten von John Sinclair und den Mönchen des Klosters St. Patrick…

  • Erschienen am 21. September 1981
  • Titelbild: Vicente Ballestar
  • Ein Roman mit den vier Horror-Reitern, Myxin und Kara

Im Sinclair-Taschenbuch "DIE RACHE DER HORROR-REITER", der zum Teil eine Fortsetzung von "ALPTRAUM IN ATLANTIS" ist, setzt der Autor HELMUT RELLERGERD auch die Handlung aus zwei früheren Sinclair-Romanen fort.

Zum einen taucht Don Alvarez wieder auf, den der Geisterjäger im Roman "DIE HORROR-REITER" besiegt hat, und der danach in eine Irrenanstalt gesteckt wurde, zum anderen kehren die vier Horror-Reiter aus der Hölle zurück, die John Sinclair beinahe in "DAS LETZTE DUELL" vernichtet hätte.

Nachdem Don Alvarez von John Sinclair in "DIE RACHE DER HORROR-REITER" mit dem Silberdolch getötet wurde, ist wohl davon auszugehen, dass damit das Kapitel Don Alvarez endgültig abgeschlossen ist. Aber ganz sicher kann man da ja nie sein.

Da die Horror-Reiter nicht vernichtet werden können, werden die vier Dämonen wohl irgendwann wieder auftauchen, um John Sinclair erneut das Leben schwer zu machen. Schauen wir mal, wann das sein wird.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: