Translate

Montag, 1. Juli 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: Juli 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau

(Vom 6. Juli bis 27. Juli 2024)

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages. Mit einer Ausnahme.

Am 31. Oktober 2023 startete mit “Dämonenjäger Isaac Kane” von Ulrich Gilga eine neue Horror-Serie, die in die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau mit aufgenommen wurde…



Am 6. Juli 2024

Dorian Hunter Band 153: Cocos Opfergang von Roy Palmer

»Du hast mich genügend verletzt«, schleuderte Coco Rebecca entgegen. »Ich habe gefühlt, wie Martin gelitten hat, und all die Pein habe ich bloß dir zu verdanken!«»Ich will deinem Sohn nicht schaden – obwohl ich es könnte.

Die Entwicklung der Dinge muss dir doch klar und deutlich zeigen: Ich will, dass Martin lebt.«»So selbstlos kenne ich dich nicht«, gab Coco voll Spott zurück. Rebecca lehnte sich zurück. »Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Ich will dich, Coco, für mich gewinnen ...« Olivaro...

Gespenster-Krimi Band 150: Der Seuchendämon von Camilla Brandner

Vom grausigen Untergang des Dorfes Milticke erfuhr die Außenwelt lange nichts. Die kleine Ortschaft im einstigen Siebenbürgen, das später Transsylvanien hieß, lag so versteckt im Schatten der Karpatenberge, dass kaum ein Außenstehender vorbeikam.

Und die wenigen Überlebenden der Seuche schwiegen aus Angst, man könnte sie für infiziert halten und wie tollwütige Hunde erschießen. Erst Jahre später entdeckte ein kaiserlicher Postreiter die verlassenen Häuser des Dorfes, zwischen denen immer noch die...

John Sinclair Band 2400: Großangriff der Schattenkinder (Teil 1) von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Suko und Shao standen vor einem Rätsel: John Sinclair war spurlos verschwunden!Dann tauchte der Eiserne Engel bei ihnen auf und berichtete davon, dass die Flammenden Steine überfallen und seine Gefährtin Sedonia, die Prinzessin von Atlantis, der Magier Myxin und Kara, die Schöne aus dem Totenreich, von unbekannten Mächten entführt worden waren!

Währenddessen fand sich John Sinclair in einer anderen Dimension wieder. Und hier traf er auf seinen Erzfeind Asmodis, der ihm einen teuflischen Pakt unterbreitete...

Die UFO-AKTEN Band 73: Der Plan der NSA von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Nadine DuBois ist von ihrer Vergangenheit traumatisiert und hält im Jahr 2012 an der University of Dallas einen Vortrag über die Macht der kindlichen Fantasie. Dass sie dabei eigene Erinnerungen mit philosophischen Theorien vermischt, um diese zu verarbeiten, ahnt niemand der Anwesenden.

Auf dem Heimweg von der Vorlesung wird Nadine plötzlich von einem maskierten Angreifer attackiert und findet sich bald darauf in einem Hotelzimmer eines Mannes mit schwarzem Anzug wieder.Zwölf Jahre später erwacht...

Am 13. Juli 2024

Castor Pollux Band 10: Im Bann des Spinnenkults von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Britannien, 45. n. Chr.Commodus Naevus trug nur Lumpen am Leib. Die Rüstung, den Gladius und den Schild hatte man ihm abgenommen, als er in Gefangenschaft geraten war.

Nur sein Stolz als römischer Legionär war ihm geblieben.Der bärtige Befehlshaber der keltischen Krieger hatte ihm mitgeteilt, dass er gegen ein Lösegeld freikommen könnte. Seinem Centurio war er das Geld aber offenbar nicht wert.

Und so blieb Commodus ein Gefangener und wurde bald darauf als Sklave verkauft.Damit wollte er sich nicht...

Das Haus Zamis Band 98: Das höllische Kind von Logan Dee (Uwe Voehl)

Noch sechs Stunden Frist!Kaum hatte ich das Café verlassen und war auf den Bürgersteig getreten, spürte ich die Veränderung. Ein Wispern und Raunen hing in der Luft. Und doch wusste ich, dass es nur für meine Ohren bestimmt war.

Die Passanten, die um mich herum ihren Besorgungen nachgingen, störten sich nicht daran.Auch nicht an den Schatten. Die Schatten versteckten sich hinter den Menschen. Ich nahm sie nur aus den Augenwinkeln wahr. Immer dann, wenn ich genau hinschaute, duckten sie sich wieder…

John Sinclair Band 2401: Gefangene der Kristallwelt 2401 (Teil 2) von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Ich hatte es getan! Ich, der Sohn des Lichts, hatte ein unfassbares Sakrileg begangen und mein Kreuz dafür missbraucht, Liliths finstere Engel anzurufen! Ein Sakrileg, das ich sicherlich noch bitter bereuen würde!

Währenddessen fand sich Denise Curtis in der Kristallwelt wieder, über die einst Pandora geherrscht hatte und die nun dem Spuk gehörte. Hier traf sie auf Myxin, den Magier aus Atlantis, und Godwin de Salier, Anführer der Templer. Sie alle drei waren nun Gefangene der Kristallwelt.

Maddrax Band 639: Im Untergrund von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

In Waashton angekommen, erleben die beiden Daa'muren Ira und Grao eine Stadt in Angst. Der Weltrat scheint in den Nosfera neue Verbündete gefunden zu haben, doch die Daa'muren wissen, dass alle höheren Ränge unter der telepathischen Kontrolle der ehemaligen Blutsauger stehen.

Sie suchen Zugang zum Pentagon – und wollen dafür den Präsidenten und ehemaligen Untergrund-Kämpfer Mr. Black von dem Bann befreien. Doch dann setzt sich ein Terminator namens Lybreyz auf ihre Fährte...

Professor Zamorra Band 1308: Der Fluch von KwaZulu-Natal von Stephanie Seidel

Der Platz vor den Hütten im Königskraal war umstellt. Rhythmische Schläge hallten durch die Tropennacht. Finster dreinblickende Zulu-Krieger schlugen ihre Speere an die Schilde. Ein Mann trat in den Feuerkreis.

Der Widerschein züngelnder Flammen tanzte über sein bemaltes Gesicht. Todesangst erfasste die Gefangenen, und sie begannen zu schreien, als der Umthakathi herankam. Gnadenlos packte er dem Ersten in die Haare, bog dessen Kopf zurück. Dann griff der Zauberer mit der freien Hand nach hinten....

Am 20. Juli 2024

Dorian Hunter Band 154: Die rote Hexe von Neal Davenport (Kurt Luif) und Logan Dee (Uwe Voehl)

Die Wagen fuhren weiter nebeneinander. In diesem Augenblick zog der Kutscher eine Pistole und richtete sie auf mich.

Sofort handelte ich. Ich schlug zu, und die dünne Peitsche rollte sich um seine Hand. Ich riss einmal kurz daran, und die Pistole fiel auf den Kutschbock. Dann ließ ich einfach die Peitsche los, und unser Wagen überholte den Planwagen.

»Der Hundesohn hat auf mich schießen wollen«, sagte ich keuchend. »Beruhige dich, Gabor«, besänftigte mich Bethela. »Der Kerl hat behauptet, dass du die Pest ins Lager gebracht hast«, sagte ich. »Sie werden auf dich losgehen, Bethela.«

Ein neuer Abschnitt im Leben des Dämonenkillers beginnt! Dorian Hunter wird von Albträumen geplagt. Wer war er in seinem sechsten Leben? Und wer ist die schöne rote Hexe, die seinen Weg damals entscheidend geprägt hat?

Gespenster-Krimi Band 151: Die Katzen von Montsalve von Rebecca LaRoche

Vor fast einem Jahr verschwand der Bruder von Dave Connery bei einer Italien-Reise. Jetzt ist Dave selbst in die Abruzzen gekommen, um nach seinem Bruder Jim zu suchen und dessen Schicksal aufzuklären.Die Spur führt ihn in das abgelegene Castel Montsalve, ein uraltes Schloss in den Bergen, in dessen Abgeschiedenheit vier junge Frauen leben – zusammen mit Dutzenden Katzen!Als die wunderschöne Tessa ihn einlädt, eine Nacht auf Castel Montsalve zu verbringen, ahnt Dave noch nicht, dass er damit in einen...

Inferno in der Dämonenhölle Band 2402 (Teil 2) von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Der Geisterjäger John Sinclair in der Dämonenhölle! Er und seine Gefährten dringen ein in das Reich des Spuks – und sie haben eine neue Verbündete: Pandora, die schon einmal das Unheil über die Welt brachte und deren wahre Identität Suko enthüllt worden war!

Jetzt will sie das Reich des Spuks erobern, und ausgerechnet John Sinclair und seine Freunde stehen ihr dabei zur Seite! Und dann begeht John den größten Fehler seines Lebens und entfesselt ein Inferno in der Dämonenhölle.

Die UFO-AKTEN Band 74: Das Wrack von Oliver Miller

Das Ehepaar Morris unternimmt gerade einen Segeltörn im Pazifik und legt für eine Pause am Ngoof-Atoll an. Dort stürzte einst ein UFO ab, das vom Archäologen Okada geborgen wurde – doch davon wissen die beiden nichts.

Aus Neugier erkundet Janine die Insel und entdeckt eine Höhle mit technischen Geräten, die eindeutig nicht von Menschenhand geschaffen wurden.Über diesen Fund werden Cliff und Judy von Senator Campbell in Kenntnis gesetzt und nach Asien entsendet, um die außerirdischen Artefakte vor...

Am 25. Juli 2024

Dämonenjäger Isaac Kane Band 6: Rache aus der Vergangenheit von Ulrich Gilga

Seit Jahren sind alle tot, die vielleicht noch erzählen könnten, was für Funde in den verwinkelten Katakomben des Museums lagerten. Dinge, die Forscher von abenteuerlichen Expeditionen mitgebracht haben, oft unter Einsatz ihres Lebens und mehr als einmal gegen den Willen der rechtmäßigen Besitzer.

Doch als Professor Thomas Edward McCoy vor über hundert Jahren auf einer seiner Forschungsreisen nach Mesopotamien den schwarzen Sarkophag außer Landes brachte, hat ihn niemand aufgehalten.

Zu groß ist die Angst derer, die die Geschichten über Sin-Balih, seine Gräueltaten und seine Ermordung kennen. Und der Fluch, der jeden treffen soll, der den schwarzen Sarkophag berührt. Doch nun soll die Mumie des sumerischen Königs zum Höhepunkt einer Ausstellung werden. Aber der Fluch ist noch immer ungebrochen…

Am 27. Juli 2024

Das Haus Zamis Band 99: Das Schwarze Zimmer von Diana Dark

Aus Hunderten kleiner, schwarzer Stecknadelköpfe starren mich die Raben an. Ich selbst rührte mich nicht. Schon in der Stadt hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Raben zurückzogen und davonflogen, wenn ich mich ihnen zu nähern versuchte. »Danke!«, sagte ich leise.

Dann noch einmal, auf Russisch: »Spasibo!« Fast hätte ich als Drittes hinzugefügt: »Krrrooaak!«Doch mir war nicht zum Lachen.Die Vögel legten den Kopf schief und schwiegen.Sie warteten … lauerten …Nach mehreren einzeln abgezählten..

John Sinclair Band 2403: Der Geist der Bestie von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Die Schlacht um das Reich des Spuks war geschlagen – und wir hatten schmerzhafte Verluste erlitten! Während wir noch voller Trauer waren und um die Zukunft fürchten mussten, erwachte mein Freund Bill Conolly in London aus tiefer Besinnungslosigkeit und fand sich zwischen zerfetzten Leichen wieder.

Die Polizei nahm ihn als Mörder fest! Und mich erreichte eine schockierende Nachricht: Alles deutete darauf hin, dass Bill zum Werwolf geworden war!

Maddrax Band 640: Gefahrvolle Reise von Sascha Vennemann

Seit Band 638 fragt man sich, was mit den fünf Luftschiffen geschehen ist, die von Lancaster losgeflogen sind, um sich auf der Naval Station Norfolk mit Matt zu treffen. Denn dort kam nur eines verspätet an – und stürzte kurz vor dem Ziel brennend ab, an Bord der Pilot und fünf gefesselte Barbaren.

Im Sterben konnte der Pilot noch einen Hinweis geben: "Angriff... Topeka... Rettet die... Kameraden..." Nun gibt Sascha Vennemann die Antwort auf dieses Rätsel und schildert eine wahrhaft gefahrvolle Reise.

Professor Zamorra Band 1309: Nachts in Shanooka von Stephanie Seidel

Die Nacht war erfüllt von ihren drohenden Stimmen, vom Wiehern der Pferde. Es musste eine ganze Horde sein, die da in hohem Tempo herankam. Professor Zamorra konnte den unheimlichen Rächern nicht mehr entfliehen. Sie waren schon zwischen den Häusern.

Das Echo dumpfen Hufschlags hallte von den Fassaden wider. Kurz wagte sich Zamorra aus der Deckung, spähte hinaus auf die mondhelle Straße. Was er sah, ließ ihn erstarren. Es gab nur diese eine Straße in Shanooka. Und sie war leer…

Keine Kommentare: