Translate

Sonntag, 12. Mai 2024

Die Werwolf-Insel

John Sinclair 89

Die Werwolf-Insel (Teil 1)

von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Ein Werwolf tötet zwei Verbrecher, die ein Liebespärchen überfallen wollen. Doch das ist nicht die einzige Sichtung von Werwölfen in London.

Zwei Fischer wurden im Hafen von einem Schnellboot der Army fast gerammt, an dessen Steuer ein Werwolf gestanden hat.

Da in der Nähe der Themsemündung eine Insel existiert, die ein Ausbildungscamp der Armee beherbergt, wird Oberinspektor John Sinclair von seinem Chef dorthin geschickt, um als Soldat der Sache nachzugehen.

Um dem Geisterjäger Rückendeckung zu geben, wird Bill Connolly ebenfalls dorthin geschickt, der als Reporter und Journalist eine gute Tarnung aufzuweisen hat. Doch Bill bekommt Probleme mit dem Chef von Army Island, denn Commander Bruce Stafford will nicht, dass der Reporter auf der Insel herumschnüffelt.

Unterdessen bekommt John Sinclair im Auftrag des Commanders eine Sonderbehandlung, die von First Lieutenant Roderick van Cleef und Sergeant Rapp ausgeführt wird.

Bill Conolly, der zusammen mit Susan Howard, der Sekretärin des Commanders, nach John sehen will, kann seinen Freund vor einen Angriff von Wölfen retten, indem er eines der vier Tiere erschießt. Doch auf der Rückfahrt mit dem Jeep greifen die Wölfe erneut an, wobei Bill und John gelingt, auch die restlichen drei Tier zu töten.

Aber John Sinclair kommt selbst nach der Sonderbehandlung und dem Angriff der Wölfe nicht zur Ruhe. Denn nachdem er sich Frisch gemacht hat, wird er von seinem Kameraden Buck Hiller angegriffen, der sich als Werwolf entpuppt.

Nachdem der Oberinspektor Hiller überwältigt hat und ihn mit dem Kreuz in Schach hält, erzählt der Soldat dem Geisterjäger, dass er und fünf weitere Kameraden von First Lieutenant Roderick van Cleef durch eine Flüssigkeit, die sie trinken mussten, in Werwölfe verwandelt wurden.

Als Sergeant Rapp im Auftrag des Werwolfs van Cleef mit zwei weiteren Soldaten auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Ihnen gelingt es, den Geisterjäger zu überwältigen, und ihm sein Kreuz anzunehmen, dass Rapp an sich nimmt.

Währenddessen gelingt es Bill Connolly den Commander nach einem längeren Gespräch auf seine Seite zu ziehen, so dass Stafford den Alarm ausruft. Doch es ist bereits zu spät. Van Cleef kann mit Rapp und vier seiner Leuten sowie der gefangen Susan Howard von der Insel fliehen.

Dabei lässt er John Sinclair gefangen zurück, der von zwei von Werwölfen im Auftrag von Van Cleef getötet werden soll...

  • Erschienen am 17. März 1980
  • Titelbild: Esteban Maroto
  • Ein Roman mit Bill Connolly
  • Besonderheit: Der erste Werwolf-Zweiteiler

Mit "DIE WERWOLF-INSEL" präsentiert HELMUT RELLERGERD den ersten Teil des ersten Werwolf-Zweiteilers der Serie "JOHN SINCLAIR".

Dem Autor gelingt es durch seine solide Schreibweise und durch einige überraschende Wendungen innerhalb der Handlung, dass der Horror-Roman bis zum Ende seine Spannung halten kann, so dass keine Langeweile aufkommt.

Zudem hat sich HELMUT RELLERGERD mit dem Armeeausbildungscamp auf einer Insel in der Nähe der Themsemündung auch einen ungewöhnlichen Handlungsort für seinen Horror-Roman bzw. Werwolf-Roman gewählt, der ebenfalls für Abwechslung in der Handlung des „JOHN SINCLAIR“-Abenteuers sorgt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: