Translate

Montag, 1. April 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: April 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau

(Vom 1. April bis 27. April 2024)

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages. Mit einer Ausnahme.

Am 31. Oktober 2023 startete mit “Dämonenjäger Isaac Kane” von Ulrich Gilga eine neue Horror-Serie, die in die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau mit aufgenommen wurde…

Am 1. April 2024: Dämonenjäger Isaac Kane - Band 4: Hotel der Alpträume

Das Cliff House ist ein beliebtes Hotel in Seagrove, einem ruhigen Urlaubsort, in dem es sich gut leben lässt. Doch der Schein trügt. Seit Jahren sprengt die Sterberate alle Grenzen. Und das nur unter den Gästen - Selbstmorde und Morde.

Isaac Kane ist auf sich allein gestellt im Kampf gegen eine Bedrohung, die das ehrwürdige Hotel seit Jahrzehnten in ihren Fängen hält. Es fehlen nur noch wenige Opfer, bis dunkle Mächte sich aus ihrem Gefängnis befreien können.

Kann Isaac Kane es verhindern, dass die Schergen der Finsternis ihn seinem Erzfeind ausliefern und zerstören, wofür Ian West all die Jahre gekämpft hat?

Am 6. April 2024

Das Haus Zamis Band 91: Töte Dorian Hunter! (Teil 1) von Michael M. Thurner

»Hunger!«, brüllte der Gast, »füttert mich gefälligst! Bringt mir Fleisch, frisches Fleisch! Ich möchte es von langen, schweren Knochen reißen, samt Sehnen und Knorpeln, möchte das Mark aussaugen! Ich werde mit den Beinen beginnen, während das Fleisch noch lebt und zappelt. Das schafft diesen ganz besonderen Geschmack nach Frische, nach Leben!«

Er war mit schweren Ketten an die Wand gefesselt, wie in all den Nächten, seitdem der Gast auf Wunsch – oder auf Geheiß! – von Asmodi bei uns einquartiert worden war.

Er riss und zerrte daran, und unter anderen Umständen hätte sich der Koloss mit dem absurd kleinen Kopf längst losgerissen. Doch Vater und Adalmar hatten vorgesorgt und einen ausreichend starken Zauber gewoben, um den Gast zu halten.

»Ich möchte reinbeißen, in die Hauptschlagader, sodass das Blut spritzt, ja, dass es wie eine Fontäne spritzt!

Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist? Wenn man es richtig angeht, kann man binnen weniger Sekunden zwei, drei Liter Blut saufen...«

John Sinclair Band  2387: Auch der Teufel hat Propheten von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

„Trinken Sie ein Bier?“ Der einzige Gast an der Theke schüttelte den Kopf.

„Und was wollen Sie dann?“, fragte der Wirt. Der Gast trug die Kutte eines Mönchs. Die Kapuze war weit geschnitten und das Gesicht kaum zu sehen.

„Ich will Sie warnen“, antwortete er. Ein knappes Lachen. Dann die Frage. „Ach ja? Wovor denn?“ „Vor dem Ende. Und zwar von dem Ende Ihrer Frau…“

Maddrax Band 632: Nosfera an die Macht! von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Das Ziel der Nosfera unter Clauzer ist nun klar: Waashton! Um sich am Weltrat zu rächen, wollen sie das Pentagon mit Hilfe ihrer neuen telepathischen Kräfte übernehmen.

Der neue Oberbefehlshaber Colonel Kormak ahnt nicht, dass er dem Verderben Tür und Tor öffnet, als er dem Treffen mit einem Wissenschaftler namens Toma'bar zustimmt, der ein Wundermittel entwickelt haben will, das alle Krankheiten und sogar die Blutsäufer heilen kann...

Professor Zamorra Band 1301: Die Flammenrose (Teil 2) von Thilo Schwichtenberg

Erneut stand da jemand im Weiß. Eine Gestalt? Etwas Schattiges, Schwarzes? Es machte ihm Angst. „Wer bist du?“, fragte er die finstere Gestalt.

„Erkennst du mich nicht?“, fragte das Fremde. Er stutzte, denn die Stimme war nur in seinem Kopf.

„Nein“, antwortete er grübelnd. „Ich habe keine Ahnung, wer du sein könntest.“ Und gerade das machte ihm erneut eine Heidenangst.

„Ich bin ein Meegh“, antwortete die Stimme. „Was ist ein Meegh?“, fragte er. Das Angstgefühl in Zamorra wuchs. Der Begriff löste den heftigen Wunsch in ihm aus zu flüchten…

Am 13. April 2024

Castor Pollux Band 7: Der Rächer von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Sein schwarzer Mantel flatterte im Wind, als er die Reiter beobachtete, die ihre Pferde durch das Waldstück trieben. Der Duft von Blut lag bereits in der Luft, obwohl noch kein Mensch zu Schaden gekommen war.

In der Nähe existierte ein großes Landgut, das von einem reichen Römer bewirtschaftet wurde. Dort lag das Ziel der Banditen. Noch waren sie zu weit entfernt, als dass die Bewohner etwas von dem nahenden Unheil geahnt hätten.

Sobald sich Feuer und Rauch gelegt hatten und die letzten Schreie der Sterbenden verklungen waren, würde er das Schlachtfeld betreten und seine Aufgabe erfüllen, wie er es schon seit sehr langer Zeit tat. Vielleicht heute zum letzten Mal… 

Dorian Hunter Band 147: Rächer aus dem Totenreich von Earl Warren (Walter Appel)

In einer mondlosen Nacht sank ein dreizehnter Toter in die bunte Wunderwelt des Korallenriffs herab. Die zwölf Skelette gerieten in große Erregung und raunten und wisperten. »Der Dreizehnte ist gekommen. Jetzt sind wir vollzählig.«

»Dreizehn, dreizehn, die magische Zahl!« »Seht nur, wer es ist! Ausgerechnet er, an dem wir uns furchtbar rächen wollten...«

Edgar Brian Simon, der Geldgeber von Jeff Parkers Bermuda-Expe­dition, möchte sich auf seiner Privatinsel von den Fortschritten berichten lassen. Doch dort werden zugleich der Januskopf Pyko und unheimliche Rächer aus dem Totenreich aktiv…

Gespenster-Krimi Band 144: Die Geisterhand von Brian Elliot

Alain Decousse ist bester Laune, als er auf der Nationalstraße 13 in Richtung Saint Germain fährt. Paris liegt hinter, das Wochenende vor ihm. Ein herrliches Liebeswochenende mit der bezaubernden Madeleine Fleury in der alten Mühle im Forst von Saint Germain.

Es dämmert bereits, als Alain mit seinem Roadster von der Hauptstraße abbiegt. Über die Chaussee sind es nur noch wenige Minuten bis zur Mühle.

Da schreit Madeleine plötzlich auf. Aus dem Asphalt wächst sie urplötzlich auf, die riesige Hand, bedrohlich und erdrückend!

John Sinclair Band 2388: Aibons Vampirbrut von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Feierabend! Für mich, John Sinclair, bedeutet das, eine frisch aufgebackene Pizza aus dem Ofen zu holen, sie neben die Flasche Bier auf den Tisch zu stellen und den Fernseher einzuschalten. Manchmal kann Glück etwas sehr Simples sein, besonders für einen alleinstehenden Mann, der schon eine Anleitung braucht, um sich selbst einen Salat zuzubereiten. Außerdem gestaltet sich mein Leben meist stressig genug, da schalte ich zu Hause am liebsten ab und lasse die Seele baumeln.

Andererseits war es ein ruhiger Tag im Büro gewesen. Suko und ich hatten den Bericht zu unserem letzten Fall geschrieben und versucht, mehr über die ›Wahre Gemeinde‹ in Erfahrung zu bringen, allerdings ohne großen Erfolg. Auch ihr teuflischer Prophet Damus blieb verschwunden. So verlief der Tag recht ereignislos. Der härteste Kampf war der mit dem Londoner Verkehr gewesen, aber den kannte ich ja nun schon seit vielen Jahren.

Grund genug also, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Nun, zumindest, wenn es nicht – wie gerade jetzt – an der Tür klingelte…

Die UFO-AKTEN Band 67: Es lauerte an Bord von Raymond Haffner

Mitten in der Nacht stürzt etwas in den Winnipegsee. Eine studentische Partygesellschaft kentert dabei, und ihre Rettung beschäftigt einen Tag lang die Medien im In- und Ausland. Schnell kommen Fragen auf, was genau vom Himmel gefallen sei. Handelt es sich vielleicht um einen Privatjet oder eine feindliche Drohne?

Senator Campbell hat einen anderen Verdacht und lässt Cliff Conroy und Judy Davenport nach Kanada reisen. Dort geben sie sich als Spezialisten im Bereich Spionage aus, um bei der Bergung des abgestürzten Objekts zu helfen.

Bevor sie jedoch eingreifen können, attackieren Bewaffnete die kanadischen Beamten, holen etwas aus dem Wasser und verschwinden wieder. Bei ihrer Flucht bemerken sie allerdings nicht, dass sich Cliff und Judy bereits an ihre Fersen geheftet haben...

Am 20. April 2024

Das Haus Zamis Band 92: Töte Dorian Hunter (Teil 2) von Michael M. Thurner

»Dorian?«, röhrte der Untote. »Ihr habt ihn? Ihr könnt mir Dorian Hunter endlich liefern?«

»So ist es. Nicht wahr, Coco?« Vater schubste mich ein Stück weiter nach vorne. Ich war nun beinahe in Reichweite unseres Gastes. Er schlug nach mir, ich fühlte einen Windzug auf meiner Haut.

Ich wollte nicht antworten; doch je länger ich mich weigerte, desto mehr näherte ich mich diesem widerlichen Wesen. Schon berührte er mich mit seinen langen Fingernägeln … »Ja!«, sagte ich rasch. »Morgen bekommst du deinen Bruder.«

»Du bist ein braves Mädchen«, sagte Bruno Guozzi. »Wir könnten uns auch vergnügen, ohne dass ich dich verspeise. Ich würde dir bloß Arme und Beine abknabbern und deinen Rumpf behalten. Ich würde dir geben, wonach dir verlangt, sodass deine Schwarze Seele befriedigt wäre, ja, das würde ich tun…«

John Sinclair Band 2389: Sinayra - Göttin des Vergessens von Oliver Fröhlich

Nebel erfüllte die Welt. Dicke, wabernde Schwaden verbargen, was weiter als Armlänge von Toby Lewis entfernt lag. Nicht einmal seine Knie sah er, wenn er an sich hinabblickte. Von den Füßen ganz zu schweigen. Woher das Licht kam, das die Umgebung als weißlich graue Wand erscheinen ließ, wusste er nicht. Toby versuchte, sich zu erinnern. Wo war er? Seit wann? Wie war er hergekommen?

Nichts. Fehlanzeige. Seine Erinnerung lag … ja, auch die lag in dichtem Nebel. Die Erkenntnis hätte sein Herz schneller schlagen lassen müssen. Das geschah nicht. Schlug es überhaupt? Oder war Toby Lewis … tot?

Maddrax Band 633: Magie oder Wissenschaft? von Lucy Guth (Tanja Monique Guth)

Während Matthew Drax die beiden Daa'muren aus der Gewalt der Nosfera befreit, verzweifelt Dak'kar daran, mit der Abschrift der Formel rote Diamanten zu erschaffen. Für ihn als Wissenschaftler sind die Anweisungen, die beachtet werden sollen, reinster Aberglaube, so wie viele der Zutaten aus einem Zauberbuch zur Herstellung magischer Tränke zu stammen scheinen. Doch die Zeit wird knapp, denn seine Tochter liegt im Sterben. Dak'kar muss eine Entscheidung treffen...

Professor Zamorra Band 1302: Die Ausgeburt (Teil 3) von Thilo Schwichtenberg

„Du hast recht, das Feuer ist nicht heiß genug.“ Der Finger rutschte höher bis zur Augenklappe, fuhr darunter und stach in die Schwärze.In ihr explodierte alles. Ihre Gedanken, alles schien zu bersten! Sie stöhnte laut, doch ein Schrei gelang ihr nicht.

„Leiden sollst du, nicht lächeln“, tadelte ihr Gegenüber und nahm den Finger aus der Augenhöhle. Die Gestalt drehte sich um, verließ das Feuer, schnippte mit den Fingern — und die Hitze der Flammen verdoppelte sich augenblicklich.

Am 27. April 2024

Dorian Hunter Band 148: Die Vampir-Familie von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

»Wer bist du?«, fragte Abi und drückte die Mündung der Waffe noch stärker gegen den Körper des Vampirs.

»Ich heiße Wasa, Gorun Wasa«, ächzte der Dämon. »Warum wolltest du mich umbringen?«

Der Dämon stieß ein blechernes Lachen aus. »Denk mal zurück. Denk an Gudrun, deine erste Frau, dann …«

Gorun Wasa redete nicht weiter. Er hatte gemerkt, dass Abi innerlich zu Eis geworden war. »Gudrun«, flüsterte der Däne…

Gespenster-Krimi Band 145: Geister, die in Wänden lauern von Morgan D. Crow

Ein neuer Fall für die bezaubernde Eliza Lady Fitzgibbon und ihren Partner in crime Professor Harker: Während eines fröhlichen Sommerfestes werden die beiden von einer verängstigten jungen Frau angesprochen, die sich Linnet nennt. Angeblich wohnt sie in einem Spukhaus, in dem Tote grausame Dinge tun.

Linnet bittet Eliza und Harker um Hilfe, und die sind bereit, sich die Phänomene anzusehen. South Marsh House wurde auf einer winzigen Felseninsel vor Chiddingly-on-Sea errichtet und steht seit Langem in Verruf. Der letzte bekannte Besitzer, Dr. Russel, ist erst vor wenigen Monaten bei einem äußerst seltsamen Unfall ums Leben gekommen…

John Sinclair Band 2390: Brandmal der Hölle (Teil 1) von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Sie nannten sich die neuen Engel! Frauen mit übernatürlichen Kräften. Vor allem waren sie gefährliche Frauen, denn diese Engel dienten dem Teufel! Das zeigte schon das Brandmal, das sie in ihren Gesichtern trugen, ein auf dem Kopf stehendes Kreuz!

Sie tauchten im Vatikan auf und alarmierten dadurch Father Ignatius, den Vorsitzenden der Weißen Macht, aber auch im Templerkloster von Alet-les-Bains traten sie in Erscheinung! 

Und ebenso in England, wo ich auf einen dieser Engel traf, und seine Drohung lautete: „Dies ist ein Angriff auf die ganze Welt. Ein Krieg wir ausbrechen, und den werden wir gewinnen! Bald beginnt die Zeit der neuen Engel!“

Die UFO-AKTEN Band 68: Die eiserne Hand von Raymond Haffner

Bei Bauarbeiten in Wisconsin werden Kellergewölbe aus dem 19. Jahrhundert entdeckt, die bei einem Hausbrand verschüttet wurden. Archäologen sichern daraufhin einige wissenschaftlich wertvolle Funde, darunter eine möglicherweise von einer Statue abgebrochene Hand, die aber nicht so recht in die Epoche zu passen scheint.

Als der untersuchende Archäologe plötzlich verschwindet und Materialproben das Interesse der NSA erregen, werden auch Judy Davenport und Cliff Conroy auf den Plan gerufen. Die Bundesmarshals reisen deshalb nach Wisconsin und machen sich auf die Suche nach dem Verschwundenen.

Dabei kommt ihnen sehr entgegen, dass sie schon früh die Verbindung zu einem Fall herstellen, der sich über anderthalb Jahrhunderte zuvor in der Region ereignet hat, zu einer Zeit, als in den Vereinigten Staaten gerade der Bürgerkrieg zu Ende ging...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Monat.
Das muss man Bastei lassen, es wird noch so einiges geboten.
Und Jason Dark bekommt nach 47 Jahren endlich das Honorar für seinen Dämonenkiller... 😉 sr