Translate

Donnerstag, 25. April 2024

Dschinn

Christian Harms 1

Dschinn

von André Wegmann

In der weltweit größten Sandwüste lauert seit dem Anbeginn der Zeit etwas Ursprüngliches und Böses. Es wartet nur darauf, zu töten.

Kurz nach einem Urlaub im Sultanat Oman richtet ein sechzehnjähriger Teenager in einem norddeutschen Dorf ein Massaker an, in dessen Verlauf er seine Freunde, seine Familie und dann sich selbst tötet.

Wenig später verschwindet eine junge Studentin. Privatermittler Christian Harms erhält den Auftrag, sie zu finden.

Bald geschehen weitere bestialische Morde und Harms, der Unterstützung von einer attraktiven Nonne bekommt, sieht sich mit einer entsetzlichen Gefahr konfrontiert, die nicht nur seine Glaubensvorstellungen zerstört, sondern auch sein Leben und das vieler weiterer Menschen bedroht…

Im Jahr 2019 erschien mit „DSCHINN“ der erste „CHRISTIAN HARMS“-Roman des Autors ANDRE WEGMANN im Redrum Verlag.

Mit dem Roman „DSCHINN“ präsentiert André Wegmann eine sehr unterhaltsame und fesselnde Mischung aus Kriminal- und Horror-Roman, der unter anderem auch durch seine atmosphärisch dichte Handlung und durch den flüssigen Schreibstil  des Autors punkten kann.

Hinzu kommen mit Christian Harms und der Nonne Bernadette zwei Protagonisten, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann, die sich mit allen Mitteln gegen ein dämonisches Wesen, den „Dschinn“, zur Wehr setzen müssen, das nicht nur sie mit dem Leben bedroht.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: