Translate

Freitag, 8. März 2024

Das Femegericht

Das Haus Zamis Band 86

Das Femegericht

von Logan Dee (Uwe Voehl)

Nachdem die Familie Zamis in der Pension von Miss Pickingale im Ort Hadleigh Zuflucht gefunden hat, verschwindet kurze Zeit später Cocos Schwester Lydia spurlos.

Daraufhin macht sich Coco Zamis zusammen mit Doktor David Mason auf die Suche nach ihr.

Von Mason erfährt Coco, dass seit dem siebzehnten Jahrhundert immer wieder Frauen in Hadleigh verschwunden sind, deren letzte Spuren beim Mausoleum des Ortes endeten, indem es etliche geheime Kammer gibt…

Erschienen am 27. Januar 2024

Mit „DAS FEMEGERICHT“ präsentiert LOGAN DEE einen ziemlich wirr aufgebauten Roman aus der Horror-Serie „DAS HAUS ZAMIS“, in der sich die Gegenwarts-Handlung mit Coco Zamis enttäuschenderweise nur als Nebenhandlung entpuppt, die leider nicht konsequent weitergeführt wird.

Stattdessen springt der Autor während der Handlung von „DAS FEMEGERICHT“ munter in die Jahre 1853, 1828 und 1934 hin und her, die sich mit  Francis Zamis, Zakum, dem dunklen Archivar sowie mit der Dämonin Christine, der späteren Thekla Zamis, beschäftigen.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der wirren und spannungsarmen Erzählweise des Autors LOGAN DEE spätestens nach der Hälfte von „DAS FEMEGERICHT“ nicht nur das Interesse an dem Roman, sondern auch an der Horror-Serie „DAS HAUS ZAMIS“ verloren habe, wobei ich mir schon die Frage gestellt habe, wie es die Serie bei solchen sehr mittelmäßigen und sehr gewöhnungsbedürftigen Romanen überhaupt geschafft hat, so lange zu laufen.

Jedenfalls bin ich nach dem Roman  „DAS FEMEGERICHT“ aus der Serie „DAS HAUS ZAMIS“ ausgestiegen und werde auch in Zukunft keine weiteren Romane von der Horror-Serie lesen.

© by Ingo Löchel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kann ich nachvollziehen.
Obwohl es auch ein paar ganz gute Romane gab.
Aber auch die alten Taschenbücher waren nicht immer das gelbe vom Ei.
sr