Translate

Donnerstag, 8. Februar 2024

Irene Adler - Folge 19: Vier Elemente

Mithilfe von Dr. Duerte ist es Irene Adler und Mr. Wu gelungen, wieder nach London zurückzukehren. 

Doch hier warten bereits neue Aufgaben auf die Sonderermittlerin der Krone.

Es gilt, sowohl an die drei Stammesfiguren, die Aleister Crowley in seinen Besitz gebracht hat, zu gelangen, als auch zu verhindern, dass ihm die vierte Figur ebenfalls in die Hände fällt.

Zudem will Irene Adler endlich hinter das Geheimnis der Stammesfiguren kommen.

Doch genau das versucht ein Unbekannter mit allen Mitteln zu verhindern. Erneut gerät die Sonderermittlerin der Krone in eine lebensbedrohliche Situation…

  • Erschienen am 19. Januar 2024
  • Mit Theodora Sachs, Aleister Crowley und Mister Killjoy

Mit der Hörspielfolge „VIER ELEMETE“ wird die Handlung der beiden Vorgängerfolgen „MENSCHEN DER ERDE“ und  „TAUSEND GESICHTER“ fortgeführt, die aber auch ziemlich langatmig daherkommt und sich auf weiter Strecken der Handlung ebenfalls wie ein Kaugummi zieht.

Da hilft es auch nicht, das Mr. Killjoy immer wieder während der Handlung der Hörspielfolge auftaucht, um Irene Adler zu töten. Denn das sorgt mittlerweile auch nicht mehr für Abwechslung in der Geschichte oder für Überraschungen bei den Hörern, weil man dies bereits aus den vorangegangenen Folge der Serie „IRENE ADLER“ kennt.  

Zudem ist es wahrscheinlich nicht  nur mir aufgefallen, dass neben der  Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ auch die Serie  „IRENE ADLER – SONDERERMITTLERIN DER KRONE“ seit einigen Folgen sehr stark schwächelt.

Das liegt vor allem daran, dass man die Szenarien der Geschichten, die man früher in maximal ein oder ein zwei Folgen ‚abgehandelt‘ hat, nun unnötigerweise über vier Folgen lang in die Länge zieht.

Was einfach zu viel des Guten ist und auch nur noch langweilig ist. Hier sollten die Macher der Serie schleunigst mal was ändern und zu alten Qualitäten bezüglich des Aufbaus der Geschichten und deren Handlung zurückkehren.  

Dagegen kommen andere Serien des „MARITIM-HÖRSPIEL-UNIVERSUMS“ innovativer rüber und können dadurch  weit mehr überzeugen, weil hier anscheinend die Ideen noch nicht ausgegangen sind.

     © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: