Translate

Sonntag, 7. Januar 2024

Frankenstein und der Zirkel der Sieben - Folge 11: Gefangene der Finsternis

In seinem Labor in den Schweizer Alpen kommt Victor Frankenstein seinem Ziel, dem Aufbau einer Armee der künstlichen Menschen, immer näher.

Er braucht nur noch einen Ersatzstoff für das verbrauchte Menorium, der tatsächlich in einer verlassenen Silbermine in Italien zu finden sein soll..

Gemeinsam mit Theodora Sachs begibt sich Frankenstein auf die Reise nach Italien.

Währenddessen ist Mycroft Holmes nicht verborgen geblieben, dass sich in der Schweiz merkwürdige Dinge abspielen, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Zirkel der Sieben stehen…

  • Erschienen am 27. Oktober 2023
  • Mit Theodora Sachs und Robur sowie Irene Adler und Mr. Wu 

Nach den Ereignissen der Folge „AUF DUNKLEN PFADEN“ wird Viktor Frankenstein von Wachtmeister Huber verhört. Doch dieser kann den Polizisten davon überzeugen, dass Mister Killjoy für die Morde verantwortlich ist, der sich auf der Flucht befindet.

Gegenüber der Vorgängerfolge „AUF DUNKLEN PFADEN“, kann sich die Folge „GEFANGENE DER FINSTERNIS“ aus der der Hörspielserie „FRANKENSTEIN UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ positiv steigern.

Denn die Geschichte mit Viktor Frankenstein und Theodora Sachs wurde abwechslungs- und spannungsreich sowie qualitativ hochwertig inszeniert, so dass bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

Während der Handlung tauchen auch Irene Adler und Mr. Wu auf, die im Auftrag von Mycroft Holmes die beiden Häuser sowie das Labor von Frankenstein in den Schweizer Alpen durchsuchen sollen. Dabei stoßen sie auf die Armee der Maschinenmenschen von Viktor Frankenstein.

Doch diese Informationen können Irene Adler und Mr. Wu nicht mehr an Mycroft Holmes weiterleiten, da ihnen die Flucht aus dem Labor misslingt, da sie von Frankenstein, der aus Italien zurückgekehrt ist,  erwischt werden sowie vom Maschinenmenschen Robur entdeckt wurden.

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: