Translate

Sonntag, 17. Dezember 2023

Fear is the Name of the Game

The Tomb of Dracula Band 15

Fear is the Name of the Game

Nach seiner jüngsten Begegnung mit dem Tod versteckt sich Dracula in London und denkt über seine Flucht vor den Vampirjägern nach, nachdem er Reverend Josiah Dawn getötet hat.

Als er in seiner Fledermausgestalt in die Nacht floh, wurde Dracula von einem Jäger namens Vinnie angeschossen. Vinnie findet seinen Fund seltsam, beschließt aber, die Fledermaus trotzdem als Trophäe mitzunehmen.

Als der Vampir wieder zu sich kommt, ist Dracula wütend, dass er angeschossen wurde, und greift seinen Feind an.

Vinnie entkommt und flieht in den Wald, doch Dracula schickt eine Armee von Ratten, Wölfen und Fledermäusen hinter ihm her, um Vinnie zu töten.

Seine Gedanken an seine Frau bringen Dracula dazu, über seine Liebe zu ihr und seine Ansichten darüber nachzudenken, wie Mann und Frau miteinander umgehen.

Er erinnert sich daran, wie er eines Abends vor nicht allzu langer Zeit Richard und Kitty begegnete, einem jungen Paar, das sich gestritten hatte.

Während des Streits erzählt Kitty ihrem Mann Richard, dass sie ihren Anwalt die Scheidungspapiere aufsetzen ließ.

Da Richard die Scheidung nicht akzeptieren will, zieht er eine Pistole und erschießt sie kaltblütig am Straßenrand, wobei er ihr offenbart, dass er sie nie geliebt hat und nur an ihrem Geld interessiert war.

Dracula findet ihre sterbende Leiche und fragt sie, ob sie sich rächen wolle. Kitty bejaht dies, woraufhin Dracula sie beißt und sie in einen Vampir verwandelt. Daraufhin kehrt Kitty in ihr Haus zurück, um ihren Mann Richard zu töten, den sie mit eine anderen Frau erwischt…

  • Erschienen im Dezember 1973
  • Autor: Marv Wolfman
  • Zeichner: Gene Colan

Mit „FEAR IS NAME OF THE GAME“ präsentiert der Comic-Autor MARV WOLFMAN kein sehr unterhaltsames Comic-Abenteuer mit dem Vampir Dracula, da man das ganze Szenario aus der Serie „THE TOMB OF DRACULA“ eher als eine Art Lückenfüller betrachten kann.

Denn der Comic-Band entpuppt sich als eine unausgegorene Aneinanderreihung von diversen Comic-Geschichten, in denen auf den sowieso schon wenigen Seiten gleich mehrere Episoden aus dem Leben von Dracula erzählt und verarbeitet werden.

Da fragt man sich beim Lesen von „FEAR IS NAME OF THE GAME“  schon, ob dem Comic-Autor MARV WOLFMAN vielleicht irgendwie die Ideen ausgegangen sind.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: