Translate

Freitag, 8. Dezember 2023

Küstenhaie

Seewölfe Band 18

Küstenhaie

von John Curtis (Hermann Werner Peters)

Nachdem Kapitän Philip Hasard Killigrew weitere Anschläge auf seine Besatzung und sein Schiff vereiteln konnte, hat er den Hafen von Plymouth verlassen, um mit der "Isabella von Kastilien" nach Exeter zu segeln, wo sich John Thomas aufhalten soll.

Doch Killigrew geht nach den gefährlichen Ereignissen in Plymouth mit äußerster Vorsicht vor. Er segelt nicht durch den Kanal direkt bis nach Exeter, sondern lässt sein Schiff in Topshaw ankern.

Um seine Mannschaft und die "Isabella von Kastilien" mit der Ladung aus Silber zu schützen, schickt Killigrew Dan O’Flynn alleine nach Exeter, der sich dort mit John Thomas in Verbindung setzen soll.

Doch auf dem Weg nach Exeter wird Dan von spanischen Agenten abgefangen und entführt, die hinter den spanischen Seekarten her sind, die sich im Besitz von Kapitän Killigrew befinden...

  • Erschienen am 9. Dezember 1975
  • Expose: Wilhelm Kopp
  • Titelbild: Firuz Askin

Nach den diversen Seeabenteuern von Kapitän Philip Hasard Killigrew und seiner Mannschaft, setzt auch der Autor HERMANN WERNER PETERS wie zuvor der Autor Willhem Kopp mit seinem „SEEWÖLFE“-Roman "FEIND IM DUNKEL" auf eine abwechslungsreiche Handlung zu Land, in der sich Killigrew mit seiner Crew gegen allerlei Feinde und Intrigen zu Land zur Wehr setzen muss.

Spannung kommt vor allem durch die Entführung von Dan O’Flynn auf, der durch spanische Agenten entführt und danach von ihnen misshandelt wird, um Informationen aus dem Jungen herauszupressen.

Doch die ausländischen Agenten und ihre Handlanger haben die Rechnung ohne den Seewolf Philip Hasard Killigrew, der gegenüber seinen Feinden keine Gnade kennt und alle Hebel in Bewegung setzt, um Dan zu retten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: