Translate

Freitag, 24. November 2023

Der Konstrukteur

Die Ufo-Akten Band 51

Der Konstrukteur

von Oliver Miller

Eine seltsame Einladung erreicht Cliff und Judy über Senator Campbell. Der spanische Multimillionär Ivan Munoz hat ihren Vorgesetzten kontaktiert und bittet darum, seine Schützlinge nach Barcelona zu entsenden, um ihnen seine umfassende Sammlung von UFO-Artefakten präsentieren zu können.

Überrascht von dem Insiderwissen, das Munoz über sie hat, und auch interessiert an neuen Erkenntnissen zum UFO-Thema, geben die Bundesmarshals der Bitte nach und fliegen nach Spanien.

Dort angekommen müssen sie feststellen, dass der Millionär ein fanatischer UFO-Forscher ist, der über ein globales Netzwerk verfügt und im Begriff ist, sein wichtigstes Projekt diesbezüglich zu verwirklichen. 

Gerade dabei scheint ihm insbesondere ihre Expertise von großer Bedeutung zu sein. Oder dient ihr Besuch vielleicht doch etwa einem anderen Zweck?

  • Erschienen am 2. September 2023
  • Das Ufo-Archiv: Ufo-Nachbauten

Das „UFO-AKTEN“-Abenteuer „DER KONSTRUKTEUR“ ist zwar nett und unterhaltsam geschrieben und man erfährt auch einiges über den Millionär Ivan Munoz sowie einige Hintergrundinformationen zu den ‚Außerirdischen‘ und ihren ‚Ufos‘, doch nichtsdestotrotz kann er auf weite Strecken nicht überzeugen, zumal. Auch nicht ganz klar wird, was der Autor OLIVER MILLER mit seinem Roman bezwecken wollte.

 Sieht man mal davon ab, dass mit dem „UFO-AKTEN“-Roman die facettenreiche Figur des Ivan Munoz eingeführt wird.

Zumal der Roman „DER KONSTRUKTEUR“ auch viele Fragen aus vorangegangenen Romanen nach wie vor unbeantwortet lässt und zudem auch noch neue Fragen aufwirft.

Laut Aussagen von Ivan Munoz wurde seine Schwester von Außerirdischen entführt, so dass er aus diversen Ufo-Überresten, die er gekauft und aus der ganzen Welt zusammengetragen hat, ein eigenes Ufo bauen will, um seine Schwester zurückzuholen.

„Vor etwa fünf Jahren habe ich den Punkt erreicht, dass ich genügend UFO-Überreste zusammenhatte, um damit beginnen zu können, die außerirdische Technik zu entschlüsseln, zu reproduzieren oder Teile der UFOs wiederzuverwenden.“

Doch wo will Munoz mit der Suche nach seiner Schwester beginnen, wenn er das Ufo mit Hilfe seiner Wissenschaftler gebaut hat?

Zudem haben die Wissenschaftler von Munoz herausgefunden, dass die ‚Außerirdischen‘ einen mentalen Kontakt mit ihren Raumschiffen und deren Computern eingehen.

„Laut meinen Wissenschaftlern gehen die außerirdischen Lebensformen eine Art direkten mentalen Kontakt mit ihren Raumschiffen und deren Computern ein. Dadurch können sie die Flugobjekte unmittelbar steuern. Das können wir allerdings nicht eins zu eins so reproduzieren.

Aber wir haben zu diesem Zweck, und auch darauf bin ich sehr stolz, sicherlich den leistungsstärksten Rechner, den es zurzeit gibt, konstruiert. Er ist dank einer beeindruckenden KI autonom. Das heißt, man gibt lediglich zu Beginn ein Ziel ein, und das Schiff fliegt von selbst, wobei es auf alle Eventualitäten vorbereitet ist ...“

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: