Troja Band 1
Das Volk des Meeres
Bis über beide Ohren in Helena, Tyndareos Tochter, verliebt, weiß Achilles, dass eine Verbindung mit der jungen Frau für Agamemnon, dem mächtigen Herrscher von Mykene, eine Bedrohung darstellen würde.
Daher kommt er ihm zuvor und stürzt sich in einen ehrgeizigen und wahnsinnigen Eroberungsplan. Doch unterwegs erwartet ihn eine Überraschung.
Tyndareos wurde von einer bizarren Armee getötet, einer Art Aschewolke, die alles auf ihrem Weg vernichtet. Ein blutiges Machtspiel beginnt, der große Krieg scheint unvermeidlich...
Mit „DAS VOLK DES MEERES“ starten Nicolas Jarry und Campanella Ardisha ihr vierteilige Comic-Epos „TROJA“, in dem eine etwas andere Geschichte um Achilles, Troja & Co. auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Art präsentiert wird, die die griechische Sagenwelt mit fiktiven, historischen und phantastischen Elementen kombiniert.
Herausgekommen ist ein phantastisch angehauchtes Comic-Abenteuer, in der die Menschen der antiken Welt um ihr Überleben kämpfen müssen, das auf seine klassische Weise spannend umgesetzt wurde.
Comic-Leser, die sich in der griechischen Sagenwelt nicht so gut oder überhaupt nicht auskennen, tun sich in der komplex angelegten Geschichten zu Beginn zwar etwas schwer, kommen aber im Verlauf der Handlung gut in das historisch-mythologisch angehauchte Abenteuer um Achilles & Co. rein, in dem auch die Götter der griechischen Sagenwelt keine unwichtige Rolle spielen.
Troja Band 1: Das Volk des Meeres
Autor: Nicolas Jarry
Zeichner: Campanella Ardisha
Hardcover, 48 Seiten
Splitter Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen