Der Unterzeichner fordert hohe Summen von seinen Opfern. Zunächst herrscht große Unsicherheit, bis der erste Empfänger stirbt.
Sherlock Holmes wird auf den Fall angesetzt, denn der Unterzeichner der Briefe scheint ein alter Bekannter zu sein: James Moriarty.
Es kommt zu einem Treffen zwischen den ungleichen Männern, in dem Moriarty seine Unschuld beteuert.
Was folgt, ist die Jagd auf einen gewissenlosen Mörder, der von nun an gleich zwei Dinge zu fürchten hat: den berühmtesten Detektiv Englands und dessen undurchsichtigen sowie gefährlichen Gegenspieler.
- Erschienen am 30. Juni 2023
- Mit James Moriarty und Mycroft Holmes
„UNTER FALSCHEM VERDACHT“, die vierte Folge aus der Hörspielserie „SHERLOCK HOLMES – SONDERERMTTLER DER KRONE“, nimmt ihren Reiz aus der unfreiwilligen Zusammenarbeit zwischen James Moriarty und Sherlock Holmes/Dr. Watson, so dass das neue „SHERLOCK HOLMES“-Abenteuer durchaus seinen Reiz hat.
Nach dem etwa langatmig anmutenden Anfang von „UNTER FALSCHEM VERDACHT“, kommt die Handlung der Folge langsam in die Gänge, obwohl der Fall um die versendeten Drohbriefe insgesamt nicht für sehr viele spannungsreiche Momente sorgt.
Zudem wirkt die ganze Handlung von „UNTER FALSCHEM VERDACHT“ etwas vorhersehbar. Denn im Grunde weiß der Hörer von Anfang an, dass James Moriarty mit den Drohbriefen nichts zu tun hat.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen