Mark Baxter Band 29
Panik in der Mafia (Teil 1)
von Hans Wolf Sommer
Doch das Gift wirkt erst einige Zeit später, so dass Gemma erst beim Besuch seiner Bank einen Schwächeanfall erleidet.
Der CIA-Agent Mark Baxter ist gerade bei seiner Freundin Maureen „Plenty“ Parker und ihrem Vater, dem Gentleman-Gauner Sam zu Besuch, als Parker überraschend einen Anruf von Luke Costello erhält.
Der Mafiaboss von Chicago, mit dem Sam Parker in seiner Jugend befreundet war, lädt Parker zusammen mit Plenty und Mark Baxter zu seinem 50. Geburtstag ein.
Kurze Zeit später erhält Mark Baxter einen Anruf von Clark Benson, einem hohen Tier vom Pentagon, der ihm mitteilt, dass die Vierte Macht wieder aktiv geworden ist.
Bei der Vierten Macht handelt es sich um eine weltweite Organisation, an deren Spitze ein geheimnisvoller Mann steht, der sich Doc Alpha nennt.. Ziel Doc Alphas ist es, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Mann jedes Mittel recht.
Mit einem milliardenschweren Vermögen im Rücken hat es Doc Alpha bereits geschafft, verschiedene Regierungen der Welt sowie multinationale Konzerne zu unterwandern. Und er ist ständig darum bemüht, seine Einflusssphäre zu erweitern.
Unterdessen ruft Arturo Gemma, der Boss der Bosse, dessen Gesundheitszustand sich durch ein mysteriöses Serum wieder gebessert hat, alle Familienoberhäupter der Mafia zu einer Konferenz in New York City, an der auch der Mafiaboss Luke Costello einen Tag vor seinem Geburtstag teilnehmen muss. Denn die Einladung von Gemma kann er nicht ablehnen.
Bei der Konferenz werden alle Mafiabosse ohne ihr Wissen mit einem unbekannten Virus, den die Vierte Macht entwickelt hat, infiziert, mit dem kurze Zeit später auch Mark Baxter in Berührung kommt.
Danach bleiben dem CIA-Agent drei Tage Zeit, um sein eigenes Leben und das von Millionen anderer Menschen zu retten…
- Erschienen am 9. Juni 1980
Mit „PANIK IN DER MAFIA“ präsentiert der Autor HANS WOLF SOMMER einen qualitativ hochwertig geschriebenen Agenten-Krimi aus der Serie „MARK BAXTER“, der durch seine logisch und realistisch aufgebaute Handlung punkten kann.
Hinzu kommt eine spannungsreiche und nachvollziehbare Krimi-Geschichte,
so dass bis zum Ende des Romans „PANIK DER MAFIA“ keine Langeweile
aufkommt, so dass man gespannt sein kann, wie es im zweiten Teil des
Zweiteilers von HANS WOLF SOMMER weitergehen wird.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen