Translate

Freitag, 20. Oktober 2023

Die Träne des Teufels (Teil 1)

Geisterjäger John Sinclair Band 306

Die Träne des Teufels (Teil 1)

von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Nach ihrer Rückkehr nach London, erfahren John, Suko und Mandra Korab von Glenda Perkins, dass es sich bei der Träne des Teufels um einen Diamanten handelt.

Besitzer dieses Diamanten ist einer Zeitschrift, die Glenda gelesen hat,  der Makler Hendrik van Doolen aus Antwerpen.

John, Suko und Mandra Korab fliegen nach Belgien und fahren mit einem Leihwagen nach Antwerpen, wo sie Wikka in die Quere kommen, die im Begriff ist, den Diamant zu stehlen.

Denn die Oberhexe hat Hendrik van Doolen mit Gewalt gezwungen, seinen Tresor zu öffnen, indem sich die Träne des Teufels befindet.

Trotz des Auftauchens von John Sinclair, gelingt es ihr, mit dem Diamant zu fliehen. Im Erdgeschoss des Hauses trifft sie jedoch auf Mandra Korab, der die Oberhexe mit seinen Dolchen angreifen will.

Doch Wikka kommt ihm zuvor und setzt den magischen Diamanten ein, der die magischen Dolche aufsaungt.  

Als die Oberhexe den Diamanten auch gegen den Inder einsetzen will, greift Suko ein, der den Stab des Buddha einsetzt.

Im darauffolgenden Kampf, kann Suko der Oberhexe den Diamanten entwenden, von dem Wikka ebenfalls verschluckt wird…

  • Erschienen am 14. Mai 1984
  • Titelbild: Vicente Ballestar
  • Ein Roman mit Mandra Korab, Jane Collins und Wikka

Mit „DIE TRÄNE DES TEUFELS“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen unterhaltsamen Roman aus der Serie „GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR“, indem durch das Auftauchen von Wikka und später auch von Jane Collins Abwechslung in die spannungsreiche Handlung des „JOHN SINCLAIR“-Abenteuers kommt.

Und am Ende von „DIE TRÄNE DES TEUFELS“ hat Mandra Korab durch den magischen Diamanten nicht nur erneut seine vier Dolche verloren, sondern Jane Collins gelingt es auch, sowohl den Geisterjäger in ihre Gewalt zu bringen als  auch die Träne des Teufes zu stehlen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: