Translate

Freitag, 27. Oktober 2023

Abrechnung mit Jane Collins (Teil 2)

Geisterjäger John Sinclair Band 307

Abrechnung mit Jane Collins (Teil 2)

von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

John, Suko und Mandra Korab ist es gelungen, Jane Collins gefangen zu nehmen. Doch trotz ihrer Handschelle wehrt sich Hexe heftig. Das bekommt auch der Geisterjäger deutlich zu spüren, so dass es zu einem Autounfall kommt...

Nach dem Unfall mit ihrem Leihwagen gelingt es Jane Collins in den Besitz der Träne des Teufels zu gelangen, den sie gegen Suko und Mandra Korab einsetzt, so dass die beiden – wie zuvor Wikka – ebenfalls in den magischen Stein eingesogen werden.

Nachdem die beiden Männer in dem Diamanten verschwunden sind, finden sich Suko und Mandra Korab in einer fremden Welt wieder, wo sie auch auf Oberhexe Wikka stoßen, die die Welt als Hexenwelt bezeichnet, die von Luzifer erschaffen wurde,  in der die Seelen von getöteten Hexen darauf warten, durch ein magisches Experiment einen neuen Körper zu erhalten.

Unterdessen ist es John Sinclair gelungen, Jane Collins mit Hilfe seines Silberkreuzes zu überwältigen und ihr die Träne des Teufels wieder abzunehmen.

Danach kehren sie zum Haus van Doolens zurück, wo  der Geisterjäger von dem Makler erfährt, dass es von dem Baron von Tirano neben dem magischen Diamanten auch noch ein Hexenbuch bekommen hat.

Als John Sinclair das Hexenbuch benutzt, um seine Freunde aus dem Diamanten zu befreien, überschlagen sich die Ereignisse…

  • Erschienen am 21. Mai 1984
  • Titelbild: Sebastian Boada
  • Ein Roman mit Mandra Korab, Myxin Jane Collins und Wikka

Mit „ABRECHNUNG MIT JANE COLLINS“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen spannungsreichen „JOHN SINCLAIR“-Roman, der nicht nur die Qualität von „DIE TRÄNE DES TEUFELS“, des ersten Teils, halten kann, sondern auch durch einige interessante Ideen und durch einige überraschende Wendungen punkten kann.

Am Ende des „JOHN SINCLAIR“-Abenteuers gelingt es John Sinclair, Suko und Mandra Korab wieder in den Besitz der vier magischen Dolche zu gelangen. Nun muss der Inder ‚nur‘ noch seine restlichen drei Dolche finden. Wo die sich wohl befinden?

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: