Translate

Sonntag, 3. September 2023

His Name is…Blade

The Tomb of Dracula 10

His Name is…Blade

In den Docks von London versucht ein junges Paar, sich nach Amerika abzusetzen, als es von einem Trio von Vampiren angegriffen wird.

Bevor die Vampire dem Paar jedoch das Blut aussaugen  können, werden sie von dem Vampirjäger  Blade angegriffen, der die Vampire mit Leichtigkeit überwältigt und sie auf der Stelle tötet.

Nach dem Kampf wird Blade mit  Quincy Harker und seiner Tochter Edith konfrontiert. Quincy tadelt den Vampirjäger, weil er alle  Vampire getötet hat, die sie zu Dracula hatten führen können.

Der Vampirjäger macht sich dagegen über Quincy lustig, da Blade Vampire nach seinen eigenen Methoden jagt und Dracula zu seinen eigenen Bedingungen töten will.

Kurze Zeit später hat der reiche Gabriel Trulaine für seine Gäste eine besondere Überraschung parat: Graf Dracula. 

Doch der Vampirfürst lässt alle Anwesenden auf dem privaten Kreuzfahrtschiff in dem Glauben, er sei lediglich ein Nachfahre Draculas, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und Bluttransfusionen benötigt.

Nachdem er vor allem die anwesenden Damen verzaubert hat, zieht sich Dracula mit seinem Sklaven Clifton Graves in sein Zimmer zurück.

Als Graves sich fragt, warum Dracula nicht einfach alle an Bord des Schiffes tötet, erklärt Dracula ihm, dass er beabsichtigt, die reichen und einflussreichen Leute an Bord des Schiffes unter seine Kontrolle zu bringen, um seine eigenen Ziele zu verfolgen.

Nachdem er einer jungen Frau das Blut ausgesaugt hat, hypnotisiert Dracula den Kapitän und übernimmt die Kontrolle über das Schiff. 

Als einer der Gäste versucht ihn zu erschießen, wirft Dracula den Mann einfach über Bord, nichtsahnend, dass sich Blade auf dem Schiff befindet...

  • Erschienen im Juli 1973
  • Autor: Marv Wolfman
  • Zeichner: Gene Colan
  • Der Vampirjäger Blade gibt sein Debüt
  • Mit Quincey und Edith Harker

Im Juli 1973 gab in dem zehnten Band der Horror-Serie “THE TOMB OF DRACULA” die Comic-Figur des BLADE ihr fulminantes Debüt.

Insgesamt kann sich die Vampir-Geschichte „HIS NAME IS…BLADE“ sehen lassen, die durch ihre spannungsreiche und sehr unterhaltsame Handlung punkten kann. Denn der Vampirjäger Blade entpuppt sich während der durchweg interessanten und abwechslungsreich gestalteten Comic-Geschichte als ebenbürtiger Gegner, der auf dem Kreuzfahrtschiff des Millionärs Gabriel Trulaine alles versucht, Dracula zur Strecke zu bringen.

Doch letztendlich gelingt dem Vampir in seiner Fledermausgestalt die Flucht vom Schiff, während Blade die Passagiere retten muss, da der hypnotisierte Kapitän im Auftrag Draculas Sprengstoff an Bord des Schiffes platziert hat.  

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: