Mithilfe einer von Aleister Crowley entwickelten Substanz wollen sie Lord Duncans Gehirn unter ihre Kontrolle bringen und auf diese Weise das englische Königshaus unterwandern.
Als Oscar Wilde hinter den gefährlichen Plan des Zirkels kommt, sitzt er selbst in der Falle.
Und während der Sonderermittler der Krone nach einem Weg sucht, sich aus dem finsteren Verlies zu befreien, nähern sich die Mitglieder des Zirkels zusammen mit Lord Duncan dem königlichen Palast. Das Schicksal Englands scheint besiegelt…
- Erschienen am 28. Juli 2023
- Mit Sherlock Holmes, Aleister Crowley, Theodora Sachs und Rasputin
Zu Beginn von „DUNKLER EINFLUSS“ wird der Hörer mit der Entführung von Lord Duncan konfrontiert, die Theodora Sachs, Aleister Crowley und Rasputin persönlich durchgeführt haben.
Wieso die drei Mitglieder des „Zirkels der Sieben“ dafür keine Helfershelfer beauftragt haben, wird wohl immer das Geheimnis des Autors dieser Hörspielfolge bleiben.
Wobei man sich sowieso immer wieder wundert und fragt, warum die Mitglieder des Zirkels immer alles selber machen. Gibt es keine Personen und Verbrecher in ganz England mehr, die den Zirkel unterstützen und für ihn arbeiten?
Dieser Sachverhalt nimmt der Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ leider etwas die Spannung, da man nun bereits weiß, wer die Übeltäter sind und die Folge auch etwas vorhersehbar macht, auch weil man ähnliche Geschichten und Konstellationen bereits aus anderen Folgen dieser Hörspielserie kennt.
.© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen